"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 760

oanszwoa 05.07.2013 - 13:17 25086 7
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2929
click to enlarge
Mit der GTX 760 liefert NVIDIA vorerst die letzte Grafikkarte für 2013 ab. Sie tritt offiziell in die Fußstapfen der GTX 660 Ti und deckt mit einem besonders guten Preis/Leistungsverhältnis die Mittelklasse ab. Wir haben uns angesehen, wie sie gegenüber ihren Vorgängern und Mitstreitern abschneidet und wann sich ein Upgrade für euch auszahlt.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 3931
kurze frage:
zahlt sich der umstieg von der 560ti zur 760 aus?
spiele hauptsächlich, csgo, neverwinter, wow, aber auch games wie far cry 3 zb.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Laut Review schon. Wäre für mich schon hart an der Grenze aber noch vertretbar. Wie gesagt, eine Hersteller-Karte mit gutem Kühler kaufen, dann kannst noch weiter übertakten. Mir gefällt im Moment die MSI TF am besten.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 3423
gutes review. P/L scheint die neue NV wirklich top zu sein :)

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4835
Tolles Review, die GTX 760 wird wohl für die nächste Zeit meine empfohlene nVidia-Karte sein, außer das Geld spielt eine sekundäre Rolle. Besonders die Upgrade-Matrix finde ich extrem praktisch, da kann man sich ganz schnell ein Bild davon machen, ob Aufrüsten sinnvoll ist oder nicht, ohne die Leistung jeder einzelnen Karte im Kopf haben zu müssen.

Exidy

Just do it!
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: OÖ-Zentralraum
Posts: 1060
Zitat von mr.nice.
...Besonders die Upgrade-Matrix finde ich extrem praktisch, da kann man sich ganz schnell ein Bild davon machen, ob Aufrüsten sinnvoll ist oder nicht, ohne die Leistung jeder einzelnen Karte im Kopf haben zu müssen.

Was hier auch hilft: http://gpuboss.com/compare-gpus
Bearbeitet von Exidy am 05.07.2013, 14:41

jfrog

Bloody Newbie
Registered: May 2013
Location: Austria
Posts: 44
Ich werde mir für meinen neuen pc die gtx760 von gigabyte zulegen.
Aber es gibt rev1 und rev2. Im standard artikel wurde die rev2 empfohlen.
Ich habe diverse internetseiten durchgelesen umd die unterschiede die festmachen konnte:
1. Rev2 ist länger- spielt bei mir keine rolle hab genug platz.
2. Rev2 belegt 3 statt 2 plätze- würde auch kein problem darstellen.
3. Rev2 hat den neueren kühler- ist der wirklich besser?
Ein kommentar auf einer von diesen seiten hat gemeint dass bei rev1 nur noch die restln verwertet wurden (vom alten kühler).
Kostet das gleiche, also was empfehlt ihr?

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
Rev. 2 dürfte den neueren Windforce - Kühler haben, der etwas besser kühlt - braucht aber statt 2 auch 3 Slots.
Von der Lautstärke her weis ich aber nichts, wird aber wohl nicht wesentlich lauter sein
--> Nimm eher Rev. 2.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz