"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce GTX 960

Nico 25.11.2014 - 04:57 4878 22
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Der Launch ist übrigens heute um 15:00. Unser Review ist weit, aber wird nicht pünktlich online gehen. Ich versuche mich nicht stressen zu lassen. ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Trifft ca meine Erwartungen in puncto Effizienz. Computerbase test gibts schon.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Leider sehr erbärmlich, was nVidia da zeigt. Wie kann eine "halbe" Karte nur so wenig weniger Strom verbrauchen? Und die Performance ist sowieso...ja, sie hätten einen weiteren absoluten Volltreffer landen können, entschieden sich aber dagegen. Sehr schade.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Aus dem Fazit bei computerbase bin ich jetzt nicht schlau geworden, außer dass die Teile offensichtlich wirklich megaleise sind und dabei auch nen haufen strom sparen, was für mich ein riesen pluspunkt ist! die alte gtx460 war unter last der reinste hubschrauber.

kann mir jemand in 2 sätzen beantworten ob ich mir das ding oder lieber ne amd 290 kaufen soll, wenn ich hauptsächlich "a runde dota2 nach der arbeit" spiel und es mir egal ist ob ich Battlefield27: Grand Theft Creed@UltraDetails-4k-FullAA-1337 irgendwann damit kann? :)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das kommt nur auf die Karte an, meine ist nach wie vor in allen Situationen schön leise - man muss nur das richtige Modell haben (Gigabyte in meinem Fall). Bei CB wurde eine Standard Version gar nicht getestet was ich so gesehen habe, ich glaub die haben einfach eine der anderen Karten auf den stock-Takt reduziert für die stock-Werte.

Was DOTA2 angeht...ehm, ehrlich gesagt, soweit ich weiß basiert das Spiel ja auf der Source Engine - da reicht eine GTX 750 Ti locker aus :D. Die Source Engine geht vor allem auf CPU-Leistung.

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
also lt. Test CB: Gleiche Leistungsaufnahme wie eine GTX660 und 30% schneller....Grakas sind SO langweilig!

Edit: Und Spielenfupen ist schon seit jehr sowas von unnötig!
Bearbeitet von Weinzo am 24.01.2015, 22:07

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11206
Zitat von xtrm
Leider sehr erbärmlich, was nVidia da zeigt. Wie kann eine "halbe" Karte nur so wenig weniger Strom verbrauchen? Und die Performance ist sowieso...ja, sie hätten einen weiteren absoluten Volltreffer landen können, entschieden sich aber dagegen. Sehr schade.
Weil es halt nicht nur der halbe Chip ist, denn gewisse Teile kann man nicht "einfach" halbieren, wie z.B. den Video-De-/Encoder (der bei GM206 sogar mehr kann als bei GM204), den Bus-Interface Controller oder den I/O-Teil für die Bildausgabe.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Unser Test ist online! :eek:

https://www.overclockers.at/article...gtx-960-im-test

Bitte dort weiterdiskutieren. :closed:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz