"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GeForce RTX 4000 Serie

Wyrdsom 11.03.2022 - 00:30 202203 1320 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968
Ob das Aufpassen funktioniert ist halt die Frage. Bei halbwegs guten Kabeln geht das sicher problemlos. Scheinbar ist da einiges an Schrott unterwegs - und ja, die Sache ist sicher übertrieben..

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
official news!

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968
Das sind immer noch die gleichen 2 Incidents ..

2.. bisher

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von Elbart
https://arstechnica.com/gadgets/202...wer-connectors/
Ups.

anscheinend bei knickung unter 30°
gutes engineering. xD

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat aus einem Post von Bender
Das sind immer noch die gleichen 2 Incidents ..

2.. bisher
3.
https://www.tomshardware.com/news/a...-bites-the-dust

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
Zitat aus einem Post von Bender
Das sind immer noch die gleichen 2 Incidents ..

2.. bisher

huh? das problem ist schon in der entwicklung aufgetaucht und wurde an mehreren stellen intern gemeldet, sogar von nvidia selbst iirc, hast die videos dazu angeschaut?

ich find die steckerposition auch arg ungünstig gewählt, auf den 30er karten war der ja noch so schön seitlich angewinkelt, da war das kabel-biegen weniger ein problem, warum sie das design ned beibehalten haben, v.a. weil das ja ins kühlerdesign integriert war ist mir ein rätsel.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968
Man nehme ein T-Stück und is glücklich..

jesus.

https://www.youtube.com/watch?v=ZD1...p;start_radio=1

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968
This is the most BEAUTIFUL RTX 4090 yet.

gefällt mir auch.. ihn muss man ned mögen ;)
Bearbeitet von Bender am 26.10.2022, 20:45

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Bender ich sehe nur ein Bild, sonst nix

Aber die hätt ich such fast genommen. War bei Mindfactory um 2200 drinnen.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4968

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Fesche Karte!

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat
Das Grauen hat ein Gesicht – NVIDIAs heißer 12VHPWR Adapter für die GeForce RTX 4090 mit eingebauter Sollbruchstelle
https://www.igorslab.de/adapter-des...ollbruchstelle/

Muss man bei solchen Stromstärken bei anderen Anwendungsbereichen nicht zuätzlich Crimpen oder Schrauben, damit so ein Abriss nicht passieren kann?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13894
Ah lul, da geht's um den Adapter?
Dachte generell um den 12v hwpr.
Hab selber ja keinen Adapter sondern normal 1 Kabel übers netzteil

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13712
das würde auch erklären warums bei der 3090ti noch ned so ein problem war :D

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
gamersnexus hat igor's theorie getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=EIKjZ1djp8c

tl;dr: kabelspezifikationen und bauweise verschiedener 12v adapter unterscheiden sich teilweise signifikant voneinander. ohne eine größere anzahl adapter - vorallem welcher, die geschmolzen sind - untersucht zu haben, kann man im moment keine eindeutige aussage zur ursache machen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz