"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA GTX 590 steigt in den Ring

Joe_the_tulip 28.01.2011 - 11:18 9576 28
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Diese Woche wurde bekannt, dass die Dual-GPU-Grafikkarte HD 6990 Ende dieses Quartals kommen wird. Nun lässt sich NVIDIA auch nicht lange bitten und legt den Launch der GTX 590 genau in diesen Zeitraum. Zum Einsatz kommen tatsächlich zwei GF110 GPUs - man hat also doppelt so viele Shader und Speicher wie bei einer GTX 580.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
enorm....wird auch der preis sein...bin gspannt ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
durchstreichen ist cool

Bin ja sehr gespannt, wie nvidia die kühlung lösen wird, nachdem der kühler der 560er ja absolut genial ist.

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Die kommt dann auf ein ITX Brett :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr fein, die wird hoffentlich ordentlich dampf für neue rekorde haben. :D

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
Zitat von Turrican
sehr fein, die wird hoffentlich ordentlich sampf für neue rekorde haben. :D


Ich denke, dass hier auch DAMPF Rekorde im Bereich Geldbeutelloch sein werden :p

Aber sicher interessant....bin schon gespannt drauf

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4421
Ok, hab ich richtig gelesen: GTX 590 == Dual GPU?

Ich hab NVidia nicht so verfolgt, aber Dual GPUs sind nicht so regelmäßig wie bei ATI/AMD oder?h

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
Zitat von Rektal
Ok, hab ich richtig gelesen: GTX 590 == Dual GPU?
ob du wirklich richtig liest, merkst du, wenn du das bild ansiehst... :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
knapp 500w für die Graka! Wahnsinn beginnt bei Quad Sli! :D welches NT sollma dann nehmen, hm Nvidia?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
MOAR POWER x2 oder so, die neueren gehäuse haben eh schon für 2 netzteile platz :D :D

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Naja die leidigen Probleme mit Mikroruckler bei SLI/Dual-GPU sind ja auch noch nicht aus der Welt.

Insofern hät sich meine Begeisterung vorerst in Grenzen.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
dass ding schaut ja geil aus:eek: :)
ich bin schon auf die ersten benchmarks gespannt:)
preis und stromverbrauch werden sicher relativ hoch sein:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Whiggy
Naja die leidigen Probleme mit Mikroruckler bei SLI/Dual-GPU sind ja auch noch nicht aus der Welt.

Insofern hät sich meine Begeisterung vorerst in Grenzen.
nunja, bei nvidia sollen diesbezüglich aber weniger probleme als bei ati auftreten.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Ich nutze SLI schon lange, bin überaus empfindlich was Microruckler angeht und habe seit rund 2 Jahren (bei Nvidia) keinen Grund mehr zur Beanstandung! (ATI hat das Problem hingegen überhaupt nicht im Griff, da bekomme ich bereits nach kurzer Zeit Kopfweh, auch mit hohen FPS!)

Die Karte ist für mich daher äußerst interessant, mit ner Wakü läßt sich der Takt wieder entsprechend anheben und die Leistung ist bestimmt brachial! ;)
Insofern ist es mir auch egal welchen Kühler sie verbauen...

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
http://www.computerbase.de/artikel/...em_mikroruckler

Ein sehr guter und aktueller artikel zum thema MR.

Nvidia hat das genausowenig wie ATi im griff, bei nvidia ist es etwas besser aber wenn ich mir mafia 2 anschau wird mir schlecht...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz