"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA Pascal: GP100 und GTX 1080

mat 24.07.2015 - 22:03 65884 519 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
17. Mai kommen übrigens die ersten Reviews. So wie es aussieht, wird uns diesmal keine Möglichkeit für einen Test gegeben.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Zitat von mat
So wie es aussieht, wird uns diesmal keine Möglichkeit für einen Test gegeben.
:(

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5022
dann versagt die karte wohl bei gpupi :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
:cool:

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
ist bei der 1070 der vr modus bestätigt worden?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von 11Fire01
ist bei der 1070 der vr modus bestätigt worden?

Soweit ich das in den Artikeln gesehen habe, "nein". Zumindest war bisher noch nirgends _konkret_ die Rede von VR bei der 1070, in diesem Zusammenhang wird bisher immer nur die 1080 genannt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Über die GTX 1070 gibt es auch noch keine offizielle Presseaussendung. Es ist grade nur von der GTX 1080 die Rede.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
erste benches sickern durch, übertaktet auf 2,1GHz:

Bearbeitet von rad1oactive am 13.05.2016, 13:54

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
sehr nett :eek:

der preis liegt bestimmt über 700 für eine

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ich liebe die situation, in manchen hwforen gehen titan x ink. wakü schon für 550euro weg...epischer schachzug von nvidia!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
550 euro :D nice :D

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiß man was wie es mit der Verfügbarkeit aussehen wird? Eher schleppend NV-typisch wie immer bei neuen Grafikkarten oder sollten die Karten im Juni gut verfügbar sein?

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6303
Ich frage mich halt, wie sehr ein 2+ Ghz Takt die Lebensdauer des Chips verkürzt, selbst wenn die Kühlung entsprechend dimensioniert ist. Für Benchmarkscores kurzzeitig auf max. OC hochschnalzen, kein Problem, aber auf Dauer würde ich den Chip deutlich konservativer takten.

Verüfbarkeit wird anfangs vmtl. knapp sein, weil es afaik erst nur die Founders Edition gibt und die Partnerkarten etwa vier Wochen später.
Bearbeitet von mr.nice. am 13.05.2016, 16:01

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
naja, grad bei high end gpu's ist die lebensdauer doch soweiso ziemlich blunzen oder?

die sind ja deutlich schneller veraltet wie ihre deutlich höher getakteten cpu-schwestern (die ja auch locker 10 jahre machen)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Bin da bei Master99. Jemand der sich so eine Highend Hardware kauft, hat sowieso in spätestens 4 Jahren was neues drin, und dann hält das Ding immer noch ein paar Jahre. Hat die Frequenz Auswirkung auf die Lebensdauer? Dachte Halbleiter hätten nur ein Problem mit Temperatur und Spannung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz