"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nvidia versus ATI in Doom3

plainvanilla 22.07.2004 - 10:30 5877 103
Posts

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
erster eindruck ist vernichtend für ATI
http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy

---------------------------
While this test system certainly still qualifies for high end, it is a bit more comparable to systems that many of you own today. This Dell machine featured an Intel Pentium 4 3.2GHz processor and 2GB of DDR400 Ram all on an i875 motherboard. Of course since this is an i875 system, all of our cards will use an AGP8X interface. This time we have the Radeon X800Pro to add to the mix as well. NVIDIA’s v61.76 and ATI’s v8.05 drivers were again used.
----------------------------

1090364971vevx7hppjj_3_2_l.gif

1090364971vevx7hppjj_3_4_l.gif
Bearbeitet von plainvanilla am 22.07.2004, 12:49

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
war aber irgendwie absehbar..

jonny boy war schon immer nvidia fan ;)

glaub ein einziges mal hat er gesagt, als die 9700pro kam, dass doom schneller auf ati karten läuft..

seither ist die fx reihe wieder optimal für seine engine, ideen etc..

aber mit so 10-15fps unterschied kann man ja leben, hl2 wird das blatt wieder wenden :D

kommt halt immer drauf an wer wem am meisten sponsert ;)

andL64

VOIDS UR WARRANTY 4 FREE
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: LockeDintheLaB
Posts: 1851
war klar...

ati war noch nie stark in openGL nur in D3D ausserdem is doom3 reines openGL spiel ich würd sogar sagen das bei 1024x768 4AA 8AF das noch viel Ärger rauskommen würde...

lol aber wer "muss" schon 1600x1200 spielen....
bei den frames bei den neuen karten is scho mager FÜR BEIDE NVIDIA UND ATI!!!!

seEn andL

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
war zu erwarten, das die 6800u da die x800xt schlägt:rolleyes:

Erklärbär

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Back Home
Posts: 2042
Schaut gut für NV aus.
Was mir wundert das auf low res. und kein FSAA/AF die Karten auf einige 10tel fps gleich sind :confused: und erst bei hohen Auflösungen etc. NV weit vorne liegt.

Btw, die 9800xt packt ja schon gute fps @ 1024x768 und 3.2Ghz P4 (>40fps) und vollen Details.
Da sollt sich das ganze ja ohne probleme zocken lassen mit Mittleren Details :)

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von Erklärbär
Was mir wundert das auf low res. und kein FSAA/AF die Karten auf einige 10tel fps gleich sind :confused: und erst bei hohen Auflösungen etc. NV weit vorne liegt.

in den niedrigen auflösungen bremst das system, deswegen
gleiche frames;)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
es sind scheinbar noch ein paar unklarheiten in bezug auf den test

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
wartets mal wie es in Hl2 ausschaun wird ... ;)

aber nett .. eine nv40 für doom3 .. die x800 für hl2 :D

Sleeper

Big d00d
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Germany
Posts: 214
Also werden wir das gar net flüssig spielen können:D :eek: :fresserettich:

Leider gibts noch kein X800XT PE im LADEN:( :o

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Darn... ich will die SLI Technologie für eine ATI und eine Nvidia Karte :[

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4028
*verdammt*

:(

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5775
Zitat von TOM
Darn... ich will die SLI Technologie für eine ATI und eine Nvidia Karte :[

Ein 6er im Lotto is realistischer ... :D
Ich werd mit meiner 9700er sowieso ned flüssig spielen können (zumindest ned auf high). Umso mehr freut es mich das ich damals noch 500€ für die Karte gezahlt hab und seitdem kaum - nichts gespielt hab :rolleyes:

/edit
btw, "vernichtend" find ich ein wenig übertrieben
Bearbeitet von Vinci am 22.07.2004, 12:42

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Wie wird denn das Spiel überhaupt auf einer 9800 Pro mit 128MB laufen? Die 9800er hat ja "Z cache optimized for real-time shadow rendering" gegenüber der Radeon 9700.

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3208
:eek: ein wahnsinn, wobei bei dieser auflösung ich sowieso nicht spiele, da wirds für uns auf "normalen" auflösung recht akzeptabel spielbar sein (1024x768 zb)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz