"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Radeon Catalyst Omega Treiber

Bender 06.12.2014 - 21:10 3062 25
Posts

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
Gestern wurde von einer bekannten Webseite das NDA gebrochen - das ist alles, was ich noch finden kann.

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...amp;postcount=8

Kurz.: Downsampling kommt endlich, VSR - Virtual Super Resolution genannt.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...rmance-1144809/
Bearbeitet von Bender am 06.12.2014, 21:26

COLOSSUS

"Hi!"
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien || Stmk
Posts: 10790
"Leak" ist fuer mich uebrigens das Unwort des Jahrtausends.

Edit: Danke :)

Bender

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1408
jop.. fixed

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Heute released. Aber WTF kein VSR für die r9 280X? Die option gibts nur für "AMD Radeon R9 295X2/R9 290X/R9 290/R9 285"

Was für eine Frechheit bitte. Die 280x ist die selbe generation und bekommts ned :mad: :mad:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Einfach mal warten, wird schon noch für Tahiti kommen. Sonst wäre ich aber auch enttäuscht.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Q1 2015.So heißt es also warten. Hab den gerade mal installiert. HL2 downsampled to go ;)

@AdRy: Die 280X ist NICHT die selbe Generation ! Rebranded only.

Denn: 290(x), 285 & Co: Hawaii. 280X und darunter: Volcanic Islands

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Tja amd halt. War vor einigen jahren mit der video gpu beschleunigung das selbe, nur die neuen karten habens bekommen. Werd ich halt wieder auf nvidia umsteigen, die produzieren wenigstens vernünftige Treiber und nicht nur 2 im Jahr.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 14953
entpackt 500 mb? :D

die 280x ist ja technisch eigentlich eine 7950 oder? vielleicht wollens damit den verkauf von neuer hardware ankurbeln ....

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ja ist die 280 = 7950, 280X = 7970 und daher ja das rebranding welches für mich das Unwort des Jahres ist ;) Könnte man auch Ver*rschung für sagen *scnr*.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10815
die 280x entspricht einer 7970 iirc
die 280 der 7950

e: rebranding unwort des jahres? ...höchstens des jahrzehnts, läuft doch schon seit ewigkeiten sowohl bei nvidia als auch amd so.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Ja aber in dem Fall mit den AMD Karten fand ich das, weil selber davon "betroffen" halt, schlimmer als davor.

E: habs downsampling auf meinem alten BenQ mit 1680x1050 (auf 2560x1600,mehr geht mit dem Treiber nicht) getestet. Einzig das die höhere Auflösung etwas schwamming wirkt sehen die Games dafür umso besser aus. AMD kennt den "Bug" wohl und wird hoffenlich fix fixen. Wunschdenken imho ;)
Bearbeitet von s!LeNt_tR!ggEr am 09.12.2014, 13:12

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10815
nvidia macht das aber glaub ich sogar schon länger als amd :D

bei amd glaub ich erst ab dem R*-namensschema oder? (oems mal aussen vor)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9852
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
Denn: 290(x), 285 & Co: Hawaii. 280X und darunter: Volcanic Islands
Die R9 285 basiert nicht auf der "Hawaii"-GPU sondern auf "Tonga" und ist auch noch nicht der Vollausbau dieses Chips.
Tonga ist derzeit die höchste GCN Ausbaustufe (1.2), Hawaii ist 1.1 und Tahiti ist 1.0.
Bzgl. Volcanic Islands, es ist genau umgekehrt.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von Garbage
Tonga ist derzeit die höchste GCN Ausbaustufe (1.2), Hawaii ist 1.1 und Tahiti ist 1.0.

Da soll mal wer das System kapieren ... Aber die 285 ist eben "neuer" als die Tahiti´s. Daher auch der Support wohl. Hätte AMD gesagt "ab GCN 1.1" wäre jedem schneller geholfen.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4484
Ich werde heute am Abend Assasins Creed Unity mit der AMD Radeon 290x und Ultra-HD VSR antesten. Ich gehe davon aus, dass es kaum flüssig sein wird. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz