"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Neue Grafikkarte

Locutus 07.01.2013 - 22:42 11478 101
Posts

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Ich schaue mich auch gerade um wegen einer neuen Graka.

Habe gelesen das man zu einer GTX770 Games dazu bekommt kann das irgendwer bestätigen?

3d Prophet

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Ziel 1 Gebiet
Posts: 409
Zitat von Hellgroove
Ich schaue mich auch gerade um wegen einer neuen Graka.

Habe gelesen das man zu einer GTX770 Games dazu bekommt kann das irgendwer bestätigen?

Soweit ich das seh nur wennst über teilnehmende Händler kaufst -> etec und ditech(für Österreich).

http://www.nvidia.de/object/assassi...l#gameContent=5

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Bei mir war ACIV dabei, gekauft über ZackZack (Alternate).

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Genau das würde mich interresieren :)

Welche genau hast du nun genommen?

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hab jetzt die MSI genommen mit 2GB
http://geizhals.at/msi-n770-tf-2gd5...2r-a953297.html

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Ich möcht mit der neuen Graka doch eine längere Zeit auskommen sollt nähmlich als Konsolen ersatz dienen, da mir die next gen Konsolen noch etwas suspekt sind.

Reicht da eine 2GB Version?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Was bedeutet für dich eine längere Zeit?

2 GB werden für längere Zeit quasi der Standard für die Hersteller sein, weil die meisten Gamer eben einen Graka mit 2 GB haben.

In welchen Auflösung willst denn spielen?

Ein R9 280X hat halt 3 GB und könnte in Zukunft von der AMD-Konsolen-Technik profitieren.
Die GTX 770 gibt es aber auch mit 4 GB.

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Naja ich denke mal so 3 Jahre. Ist das Realistisch?

AUflösung ist 1920*1080 und ist nicht geplant das dies erhöht wird ausser der Monitor verreckt.

Ja hab ich gesehn die 4GB Version, aber lohnt sich das eben dieser Mehrpreis zur 2GB Version?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Für Full-HD ohne Mods würde ich keine Aufpreis zahlen gegenüber einer 2 GB Karte.

Wenn du nicht immer die beste Grafik brauchst wird das reichen.

Mit einer R9 290 wärst auch leistungstechnisch eine Klasse schneller unterwegs und es gäbe sicherlich keine RAM-Frage.
http://geizhals.at/sapphire-radeon-...g-a1048411.html

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Hmm okay

Aber die R9 sprengt schwer mein Budget. Eigentlich wollt ich überhaupt nur 200 ausgeben aber ich bin mittlerweile schon so schlau geworden das ich weis das sich das nicht ausgehen wird, drum wurde es schon auf 300 erweitert.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Dann würde ich einen coin-toss machen zwischen GTX 770 und AMD 280X. Jeweils von MSI mit Twinfrozr kommen die leisesten Grakas.

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Kann die R9 280X Black Edition von XFX empfehlen, die seit kurzem in meinem neuen Sys steckt...
http://geizhals.at/xfx-radeon-r9-28...d-a1036324.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz