"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SLI is back

3Dfx 28.06.2004 - 08:12 6950 113
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich möcht den Chip sauber auslöten, dafür gibts eigene Spitzen, wo man auf den Chip "drauffährt", und ihn quasi "abzieht". Sowas will ich.

@SYSMATRIX: Naja, sonderlich statisch ists nicht. Und der gleiche Workload für jede einzelne Karte sicher auch nicht.

Stell dir einen leeren Raum vor, dann fliegt ein komplexes Raumschiff von unten nach oben am Bildschirm. Da müßte das Schiff anfangs zu 100% von der "unteren" Karte gerendert werden, später alleinig von der "oberen". Also verschiebst die Trenngrenze dynamisch so, daß jede Karte ~50% des Schiffchens rendert.

In meinem Beispiel würde also die SLI Grenze mit dem Raumschiff mitwandern => Dynamische Lastverteilung...

SYSMATRIX

Legend
Legend
Registered: May 2000
Location: ~
Posts: 5020
kann mir kaum vorstellen daß das load balancing solche komplexen analysemethoden durchführt!

ich glaub du hast da ein zu einfaches funktions-modell zur beschreibung gewählt.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
Allso ich kann mir nicht helfen, aber die lösung den bildschirm einfach in ne ober und ne untere hälfte zu teiln is idiotisch.
Wenns so wie 3dfx einfach in gerade und ungerade zeiln aufteilen haben beite karten automatisch die gleiche last.
Und dadurch das die daten digital übertragen werden haben die nicht mal das sync-problem zu lösen wie 3dfx.
Irgendwie bestätigt das wieder meine meinung zu nvidia...

Cifer

Addicted
Registered: Jun 2004
Location: Linz
Posts: 558
Bin gespannt wieviele Punkte zwei Geforce 4 ti Karten (oder ähnliche) bei 3dmark haben!

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von Cifer016
Bin gespannt wieviele Punkte zwei Geforce 4 ti Karten (oder ähnliche) bei 3dmark haben!

das wirst nie erfahren ;)
geplant sind (iirc!) nur 6800er SLI, ältere generationen werden nicht unterstützt.

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2414
6600GT ist auch als SLI version geplant (siehe anandtech review) ;)

SKYNET

Götter-Vater
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Hamburg/germany
Posts: 595
dum-di-dum...


dank 48h woche habe ich mir SLI gesichert. :D

Grufti

Banned
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Irgendwo im Nirg..
Posts: 229
@JoeDesperado:
Ala Alien-Ware Video-Array wärs ja möglich :D.
Nur iss die Frage, ob wer dann 2 GeForce 4 Ti verbaut, wenn er sich schon so ein Sys anschafft :D *g*.

mfg

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
im geizhals sind seit gestern PCIe 6800GT´s gerlistet:D time for SLI..............:D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz