"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SLI is back

3Dfx 28.06.2004 - 08:12 6962 113
Posts

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
die endgültige mehrleistung wird von den treibern abhängen.
sonst berechnet zb bei ut2k4 eine karte den himmel und die andere den rest :p

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Ein Traum wird wahr:) Eine Duallösung hab ich eh erst kürzlich gefordert:D

http://www.overclockers.at/showthre...mp;pagenumber=3

EDIT

Ist wohl das Erbgut der 3dfx Mannen bei Nvidia im Spiel;)
Bearbeitet von Wozuwakü am 28.06.2004, 21:09

3Dfx

hardware freak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Mittersill
Posts: 629
ja ich mein eine single 6800 ultra hat so ca 12k im 3dmark03 @stock oder?

da sind doch 20k eh mehr als +50%

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
On early driver revisions which only offered non-optimized dynamic load-balancing algorithms their SLI configuration performed 77% faster than a single graphics card. However Nvidia has told us that prospective performance numbers should show a performance increase closer to 90% over that of a single graphics card.

also wirds eh noch besser werden...

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ja eben, irgwendwie hab ich ma des auch gedacht. Drum hab ich nachgfragt wovon die 50%.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
AAAHAHAA!!

Na endlich traut sich mal wieder wer was wirklich extremes! Ab morgen werd ich mal eine Hardwareliste zusammenstellen von allem was ich verscherbeln kann, um ein Tumwater Sys mit Noconas und einem 6800U "SLI" System herzuschaffen.

Bißchen Kohle sollte sich schon scheffeln lassen, ein Quad Sys mit 4 x 1MB PPro's, die FX5950U, der P4XE, Mushkin RAM DDR450 2-2-2-5, das umgelötete P4C800...

Denn hieran führt leider KEIN Weg vorbei! Und dann hab ich endlich auch mal ein XEON System. Schade, daß die MP's so teuer sind, das wird sich mit den Noconas kaum ändern.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von Kingping
should show a performance increase closer to 90% over that of a single graphics card.

wers glaubt :D
mal ganz ehrlich... 90%.... naw...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Why not? Klar wirds nur verschönernde Werbung sein, aber 2 GraKa's könnten durchaus 190% Leistung bringen.

Wozuwakü

...
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: pole position
Posts: 917
Zitat von GrandAdmiralThrawn
AAAHAHAA!!

Na endlich traut sich mal wieder wer was wirklich extremes! Ab morgen werd ich mal eine Hardwareliste zusammenstellen von allem was ich verscherbeln kann, um ein Tumwater Sys mit Noconas und einem 6800U "SLI" System herzuschaffen.

Bißchen Kohle sollte sich schon scheffeln lassen, ein Quad Sys mit 4 x 1MB PPro's, die FX5950U, der P4XE, Mushkin RAM DDR450 2-2-2-5, das umgelötete P4C800...

Denn hieran führt leider KEIN Weg vorbei! Und dann hab ich endlich auch mal ein XEON System. Schade, daß die MP's so teuer sind, das wird sich mit den Noconas kaum ändern.
Habs schon noch in Erinnerung, daß du auch ein dual fan bist - trotzdem - heftige Reaktion!:D

storms18

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Österreich/Kär..
Posts: 585
Jo geil. Mal vorstellen wen das ******** wird. Vieleicht gibs dann noch mehr?

Geforce12 12800 Ultra mit 32gb 4/5 ddr8. 4 Karten in Pci Expressx256.
40k im 3d Mark 2015.:p

Lol geil.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
hehe, ich hab grad a andere vision: auf die karte 4 von den 30" apple displays vom thread nebenan!

da is das geld für das xeon system schotter dagegen!

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Zitat von Vinci
Das muss ich auch sagen...
Also +50% hab ich eigentlich scho erwartet...

Aber mal abwarten...

Was glaubst denn was eine 6800 Ultra im 03er fürn Ergebnis bringt?
Von ca. 12k auf 20k sind schon mehr als 50%.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Zitat von starfucker
Was glaubst denn was eine 6800 Ultra im 03er fürn Ergebnis bringt?
Von ca. 12k auf 20k sind schon mehr als 50%.

Waren das nicht 15k ?
@stock oder so ?

Zumindest entsinne ich mich diesen Wert bei der Präsentation gesehn zu haben...
Wie auch immer, ich würd mal abwarten was sich da noch so entwickelt.

starfucker

Schweine an die Macht
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Deutschland
Posts: 2849
Bei standard Takt sind es ca. 12k Punkte.

digital

Little Overclocker
Registered: Jan 2004
Location: #techpowerup.com
Posts: 114
wow..

ich weiss schon wie mein naechstes system aussehen wird..
2 intel xeon nacona 3.6ghz
2 6800 SLI
2 GB Ram

...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz