"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

SOLVED: HELP: GTX 1080 Problem

Error404 07.06.2016 - 20:01 9367 51
Posts

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Hallo zusammen,

bitte um Empfehlungen für eine GTX 1080, leise wenns geht mit Zero-Fan Modus, hab mit EVGA bisher gute Erfahrungen gemacht, lasse mich aber gerne bekehren! :D

Thx!
Error

Edith sagt: die 2 GTX 980 in der Sig sind im SBT:
https://www.overclockers.at/sbt_mar...rclocked_246377

Edit2: siehe letzter Post! SOLVED!
Bearbeitet von Error404 am 24.06.2016, 15:30

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Meine persönliche Erfahrung:

Zotac und Palit Superjetstream. Zotac vorallem auch vom Spulenfiepen gute Erfahrungen gemacht. Die MSI Kühler sollen auch gut sein. Der Kühler der Gigabyte G1 Versionen war bisher immer der beste, nur hatte Gigabyte immer so niedrige Temperaturlimits, dass das ding dann bei 72 Grad auf 80 % lief und dafür dann nie die 72 Grad überschritten hat. Mit manueller Lüfterkurve kann man sowas ausbessern, sollte aber natürlich nicht sein.
Bearbeitet von charmin am 07.06.2016, 20:28

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
MSI Gaming X oder ASUS Strix, das scheinen aktuell die besten Kühler zu sein. Beide haben sich ja auch schon auf der 980 Ti bewährt.

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 96
Hey ich schlage bei der Zotac zu die AMP! Extreme hab die heute geordert. Hatte sonst immer AMD karten ausser in meiner PC anfangs zeit da hatte ich Nvidia und immer nur Zotac.

Asus is für mich auch ne wahl gewesen jedoch bleib ich meinem Alten neuen hersteller Treu. Bin schon gespannt drauf.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zotac hab ich irgendwie heiß und laut in Erinnerung. Imo natürlich.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Ja eindeutig imo. Hab selber 4 Karten von EVGA gehabt und die waren immer die mit dem lautesten Spulenfiepen. Auch imo.

Denke man macht mit beiden nix falsch. Asus und MSI sind trotzdem noch um ein eitzerl besser. Is nur die Frage obs einem das Geld wert ist. mir persönlich zb nicht. (der aufpreis ggü anderen Herstellern)
Bearbeitet von charmin am 09.06.2016, 20:52

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 96
naja man muss auch schauen wie gut ist ein gehäuse belüftet. Meine R9 Fury ist in meinem Gehäuse gute 65° warm in Hitman. Wohlgemerkt mit max einstellungen. Ich denke dass die Zotac da ned wirklich viel wärmer werden wird. Lautstärke weiss ich ned meine fury war son rauschen zu hören.

Is immer ne geschmackssache :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat von Orux
naja man muss auch schauen wie gut ist ein gehäuse belüftet. Meine R9 Fury ist in meinem Gehäuse gute 65° warm in Hitman. Wohlgemerkt mit max einstellungen. Ich denke dass die Zotac da ned wirklich viel wärmer werden wird. Lautstärke weiss ich ned meine fury war son rauschen zu hören.

Is immer ne geschmackssache :D

65° ist nix bei einem Grafikchip. Selbst 85-90° können die jahrelang ab. Musst dir also keine Gedanken machen. ;)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
65°C ist geradezu lächerlich unter Last, erst ab 80°C dürfen die Lüfter meiner Graka halbwegs hochdrehen.

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 96
Jup also bei mir passt der Airflow :D find ich einfach geil. Komm nie über die 70° raus wie gesagt 65° als ich mal sehen wollte wie heiss die wurde bin gespannt wie die Zotac wird.

Zur Asus sei noch gesagt. Die hat 6 Heatpipes. Nur 3 davon gehen zum Chip...... find ich persönlich kacke....

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1817
Wenn ich mir eine hole kommt wieder ein Wasserkühler drauf :)

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Zitat von charmin
Ja eindeutig imo. Hab selber 4 Karten von EVGA gehabt und die waren immer die mit dem lautesten Spulenfiepen. Auch imo.

Ah, Sarkasmus, der Retter der Witwen und Waisen...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
nach den karten die bisher bei computerbase getestet worden, war die Inno3D iChill X3 bisher die leiseste.
allerdings wird sie dafür auch etwas wärmer als die konkurrenz.

Orux

Little Overclocker
Registered: Aug 2014
Location: Austria
Posts: 96
Die inno x4 war mein favorit dich ich war damals zotac und nehm diesmal auch die zotac. bei mir wird die sich sicher wohl gut fühlen :D

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Ich hab sie zwar noch nicht so lange, aber im Benchen ist die MSI Gaming X wesentlich leiser als die 980Ti! Werd die nächsten Tage mal etwas mehr testen und geb dir bescheid wegen Temps/Lautstärke :). Aber derzeit finde ich sie extrem leise, dafür dass sie auch im SLI rennt (wird auch nur ~72°C warm, die 980TIs sind raufgegangen bis ~82-85°C). Also Single Karte ist die wohl unhörbar.
Bearbeitet von creative2k am 11.06.2016, 14:11
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz