"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spezifikationen der HD 7800-Serie aufgetaucht

mat 20.02.2012 - 10:13 10239 27
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24865
click to enlarge
Langsam, aber sicher vervollständigt AMD das Portfolio ihrer neusten Grafikkarten-Generation. Nach den Topmodellen HD 7970 und HD 7950 und der minimalistischen HD 7770 liegt nun die 7800-Serie in den Startlöchern. Sie soll laut den neusten, natürlich umstrittenen Gerüchten nicht nur über weniger Shader-Einheiten verfügen, sondern auch über ein kleineres Speicher-Interface mit nur 256 bit.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Sapphire HD7850 2Gb ist heut eingetroffen.
Hoffe die kommt besser mit den 3x24" zurecht als die hd5770.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Und, gibt´s ein wenig Feedback?

Wie weit konntest du die gRaka übertakten, falls du es probiert hast? Wie bist mit der Leistung und Lautstärke zufrieden?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Bin bisher noch nicht gross zum testen gekommen, kann aber soviel dazu sagen:

- Bf3 läuft auf "mittel" flüssig bei 5760*1200 (3x 24")
- sehr leise (konnte sie nicht raushöhren, hab aber noch wesentlich lautere systeme in dem Zimmer.
- hatte mit dem Beta treiber anfangs ein paar Bildstörungen, ist aber mit dem aktuellen Treiber behoben.
- oc hab ich noch nicht probiert.

wennst genaueres wissen willst, brauchst nur zu fragen.
Wobei Benches etc. kannst genug im Netz nachlesen :)

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8507
eyefinity mit bf3? wie sieht das dann aus? handycam reicht :)
(sonstige specs wären noch interessant)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Bitteschön:
http://www.youtube.com/watch?v=Tnjn...eature=youtu.be
AMD Phenom II x4 965 (3.4ghz), Sapphire HD7850 2Gb, 8Gb Ram, 5760x1200px,

Hatte leider gerade Soundporbleme, daher das ganze ohne Ton.

oder wähl einfach eins von den vielen Anderen (mit potenterer Hardware):
http://www.youtube.com/watch?v=x1BS-edKw0k
http://www.youtube.com/watch?v=-DzT...feature=related

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Ich bin begeistert. Das sieht wirklich wahnsinnig gut aus :eek:

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8507
Nice. Mal testen wie das hier rennt. Sind deine drei 24er nicht gleich? :eek:

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3900
Zitat von PIMP
Nice. Mal testen wie das hier rennt. Sind deine drei 24er nicht gleich? :eek:

nein sind 3 verschiedene, zum preis was der mittlere (dell 2407wfp) damals gekostet hat, hätte ich etwa 4 zr24w (links) kaufen können.
Bearbeitet von othan am 10.04.2012, 22:02

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 1509
Die 7850er scheint mit dem richtigen Tool auf 7950/580 Level (1200+mhz) übertaktbar zu sein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...ten-885611.html

http://forums.overclockers.co.uk/sh....php?t=18389760

Sobald der Preis unter 200 fällt, werde ich wohl zuschlagen.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Nett,

gerade gelesen aber mir reicht die Performance der Black Edition HD7850 aus.

Cool ist allerdings das die eig. ja nur 1x6 Pin hat,meine hat 2x6 ;) XFX hat das gleiche Layout der 7870 gernommen und daher hab ich 2 Stromanschlüße. Läuft von Werk mit 975/1250 MHz.

Evtl. teste ich das mal an aber eigentlich unsinnig in meinen Augen. Erstmal,zumindest ... Aber wir sind ja auf "oc".at ;)))

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Auf 1 Ghz darfst schon aufrunden ;)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von lalaker
Auf 1 Ghz darfst schon aufrunden ;)

wow 25 MHz,was ein OC ;) Habe so schon die 7870 im Sack zum Großteil ... Hab ich wohl die richtige Wahl getroffen ... 240€ waren imho ok.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Aber bei gleichen Takt ist die 7870 trotzdem schneller.

Schau dir mal an, welche OC-Versionen manche Hersteller auf den Markt bringen ;)

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Also die @ stock 7870 packt meine Karte. Klar das die 70er also OC wieder weg rennen,logisch. Da ich aber aufs Budget achte und keine 300 € für eine GraKa mehr ausgebe,gebe ich mich mit meiner zufrieden. Daher nehme ich auch nur noch XFX BE Versionen,die rocken nämlich von Werk schon. Und solange ich immer einen Ticken schneller bin und weniger Stromhunger zu verzeichnen habe = Alles richtig gemacht ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz