"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Spezifikationen der GeForce 9800 GTX enthüllt

JC 26.02.2008 - 13:21 15983 84
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
geforce_logo.png
Die Kollegen von VR-Zone haben offenbar einige Informationen ausgegraben, die die Spezifikationen der GeForce 9800 GTX betreffen. Demzufolge ist die Grafikkarte knapp 26,7 cm lang und rund 11,1 cm hoch. Sie verfügt über Taktraten von 673/1683 MHz (Core/Shader); wie hoch der Speicher takten wird, ist momentan noch unklar. Die Speicherbestückung umfasst 512 MB GDDR3 und wird über ein 256-Bit Speicherinterface angesprochen.

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
"nur" 512MB? offensichtlich habens die 768 nicht gebracht?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
G92-Chip => 256 Bit Interface => nichts mit 768 MB.

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
Zitat von t3mp
G92-Chip => 256 Bit Interface => nichts mit 768 MB.

alles klar

ich glaub ich sollt mich da mal wieder etwas genauer mit den entwicklungen beschäftigen ;)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Naja so wie's aussieht ist es die "9er" Geforce Generation erst einmal nicht wirklich wert, sich weiter darüber Gedanken zu machen, weil nichts wesentlich Neues. Mit Ausnahme des Mainstream G94-Chips.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wahrscheinlich ist jede 8800GTs mit 512MB als Overclock-Edition schneller und billiger als diese seltsame Neuauflage, sieht ein wenig nach Bauernfängerei aus.

Die Specs sind ja nur eine minimale Verbesserung.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
Zitat von t3mp
Naja so wie's aussieht ist es die "9er" Geforce Generation erst einmal nicht wirklich wert, sich weiter darüber Gedanken zu machen, weil nichts wesentlich Neues. Mit Ausnahme des Mainstream G94-Chips.

full ack

bischen unverständlich warum die karte noch grösser geworden ist, wenn sie quasi nix neues ist/kann. das ding sieht mir auch stark nach bauernfängerei aus, wenn's bei den spec bleibt.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
hab mich schon gewundert das es schon wieder a neue serie giebt, die 8er serie ist ja noch nicht gerade alt. Normalerweise erfolgt der Serienwechsel alle 1 bis 1 1/2 Jahre, aber die 8er serie ist erst ca. ~1 Jahr erhältlich.
Die 9er Serie bringt nichts echt neues, außer an anderen namen auf der Verpackung!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
unterstützt die karte wenigstens dx10.1?
von den daten her ist bis auf den etwas höheren takt kein unterschied zur gts g92 auszumachen.
einziger unterschied wäre da afaik der zusätzliche sli-connector, welcher auch triple sli ermöglichen soll.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
G92 => kein DX10.1

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Also wenn das NVidias Gegenstück zur AMD/ATI HD 4870 darstellen soll bin ich stark am zweifeln das das ein knapper Kampf wird^^
Wenn nicht einmal DX10.1 unterstützt wird und so wenig Speicher verbaut wird kann ich es mir einfach nicht vorstellen das diese Karten eine Chance gegen dir AMD/ATIs haben wird(vorausgestzt die Gerüchte darüber sind korrekt, was ich sehr begrüßen würde)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
also nur der zusätzlich connector für triple sli? :eek:

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6252
Naja es ist und bleibt nun einmal der G92-Chip, mehr als das und höhere Taktraten können sie damit nicht bringen. Und dafür eine neue 9000er-Nummer anzureißen ist schon ziemlich dreist.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
dazu noch etwas mit dem zusatz "gtx" zu verkaufen, was als gts schon da war. :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz