"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Tonprobleme über HDMI

DukeNude 12.06.2019 - 08:56 269 2
Posts

DukeNude

Big d00d
Registered: Oct 2002
Location: Insel
Posts: 146
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in dem Forum jetzt wirklich richtig bin...

Jedenfalls habe ich meinen PC über die Geforce GTX 980ti oder wie die heißt über HDMI an meinen AV-Receiver Pioneer LX70 angeschlossen.
Das hat früher bestens funktioniert (GTX 570) , seit der 980 und einem neuen Kabel prasselt es über die Anlage abhängig von der Bildwiederholrate.
Dachte zuerst ja ein ein Netzbrummen, aber je nach Einstellung der Hertz an der Graka verändert sich das Prasseln.

Bevor ich jetzt ein neues Kabel bestelle, wollte ich fragen, ob jemand eine andere Ursache im Verdacht hat

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 37909
Da ist was foule, digital solltest da nichts hören. Das processing in der Karte ist minimal.

FendiMan

forum slave
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 497
Hast du schon ein anderes Kabel probiert?
Vielleicht ist die Abschirmung fehlerhaft.
Ansonsten einen anderen Treiber probieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz