"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Update: Noch mehr Benchmarks!] GTX 580: Erste Benchmarks aufgetaucht

mat 02.11.2010 - 09:06 20505 32
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25267
click to enlarge
Böse Zungen mögen behaupten, dass NVIDIA absichtlich Zahlen weitergibt, um für Aufregung mit ihrer GTX 580 zu sorgen. Das gelingt in jedem Fall mit den frisch aufgetauchten Benchmarks, die dem GF110 eine Leistungssteigerung zwischen 10 und 30% bescheren. Und dabei soll die TDP sogar bei 244 Watt bleiben, also eine Spur weniger als beim Vorgänger.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3042
Ich hoffe Nvidia rückt damit noch vor Weihnachten raus (und mit einer GTX 560!)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Pyros
Ich hoffe Nvidia rückt damit noch vor Weihnachten raus (und mit einer GTX 560!)
einigen berichten zufolge wirds vor jänner eher nichts werden.
paperlaunch ftw!

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Haben´s diesmal aber auch als Paper-Launch "deklariert".

Wenn ich mir die Verfügbarkeit bei AMD/Ati Anschau, war das imho auch verdammt nahe an einem Paper-Launch.

Starsky

Rauschkind
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 13996
bin schon auf das duell mit cayman gespannt bzw. inwieweit cayman/antilles-karten ab start verfügbar sind.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1781
irgendwie find ich die Grafik wenig aussagekräftig... oder ist das Absicht, dass man da 'nichts' weiß?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18929
Tja ... die Leute bekommen halt irgendwas damit sie reden können. Die Grafik sagt natürlich genau nichts aus weil weder Grafikeinstellungen oder Frameraten angegeben sind sondern nur ein relatives Verhältnis unter unbekannten Bedingungen (wenns nicht irgendwo im Text dazu steht).

Selbst dafür überzeugen mich diese Balken jetzt nicht sonderlich gegenüber der GTX480 :)

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3186
So wies momentan ausschaut, wird das ein unentschieden zwischen Cayman und Thermi2.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2963
http://www.fudzilla.com/graphics/it...a-better-cooler

Zitat von Fud
As for the rumous that this is a paper launch, we can definitely tell you that people have cards as we speak, the big names are testing them now and they should get available on the November 9th, after the official launch.

na lag ists ja nicht mehr bis dahin. kann mir nicht vorstellen, dass es in einer woche eine gtx 580 zu kaufen gibt :D


edit:
hier noch ein paar links von kitguru (dessen reputation ich ehrlich gesagt nicht kenne)

Can GTX580 really deliver everything using less than 290w ?

http://www.kitguru.net/components/g...less-than-290w/


nVidia GTX 580 will be on sale next Wednesday at £429

http://www.kitguru.net/components/g...dnesday-at-429/


nVidia GTX580 launch next week – real or paper?

http://www.kitguru.net/components/g...-real-or-paper/


GTX580 water cooled units ready to ship in November

http://www.kitguru.net/components/g...ip-in-november/
Bearbeitet von oanszwoa am 02.11.2010, 22:27

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25267
GTX 560 könnte vielleicht auch noch dieses Jahr kommen. Sie soll einen leicht verbesserten GF104 besitzen.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Das kann ich mir nicht vorstellen, solang die GTX 460 sich so toll verkauft.
Ich habe das Gefühlt, der GF 104 wird der neue G92-Chip von Nvidia, den werden wir länger unter anderem Namen sehen ;)

Allerdings wäre der GTX 560 zum Preis einer 460 mit der Leistung einer 470 auch ganz nett.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45159
Zitat von lalaker
Haben´s diesmal aber auch als Paper-Launch "deklariert".

Wenn ich mir die Verfügbarkeit bei AMD/Ati Anschau, war das imho auch verdammt nahe an einem Paper-Launch.

warum? die AMD HD68xx Serie ist doch sehr gut verfügbar (udn auch gewesen), das selbe galt für die HD5xxx Serie ausgenommen der HD58x0, aber da hatte nvidia noch viel mehr Probleme mit der GTX470/480

Zitat von lalaker
Das kann ich mir nicht vorstellen, solang die GTX 460 sich so toll verkauft.
Ich habe das Gefühlt, der GF 104 wird der neue G92-Chip von Nvidia, den werden wir länger unter anderem Namen sehen ;)

Allerdings wäre der GTX 560 zum Preis einer 460 mit der Leistung einer 470 auch ganz nett.

da es nur ein fehlerkorrigiertes GTX460 wird und die sich mal mit der HD6850 messen müssen ist das der nächste logische Schritt - ich rechne damit dass es auch einen voll beschaltenen gf104 nachfolger geben wird.
bei der aktuellen GTX460 sind ja shader abgeschalten

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25267
In einem asiatischen Forum ist der Preis der GTX 580 aufgetaucht: 599 USD. Außerdem wir es tatsächlich für möglich gehalten, dass die Grafikkarte am 9. November gelauncht wird und sogar einige Stückzahlen weltweit verfügbar sind.

Quelle: vr-zone.com

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
haben einfach 20% auf die 480er draufgelegt, entsprechend der mehrleistung. riecht nach "geraten".

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
compusa hat email preorders schon entgg genommen .. hab mal eine bestellt random brand ... sonst gogo ditech will wieder so eine leistung sehn wie bei meiner 480er :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz