"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wie übertakte ich meine grafikkarte? (für n00bs)

Starsky 18.04.2006 - 12:49 52924 100 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
du kannst die ramtaktung für 3d im bios ja auf 800 setzen, dann hast du im 3d-modus die 660/800 anliegen, im 2d reguliert sie den takt wieder.
die taktsprünge schaden der karte nicht.

nubie

Bloody Newbie
Registered: Nov 2006
Location: FFM
Posts: 30
gute arbeit jetzt weiss ichs endlich^^

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296

kaiser99

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 27
Kann mir jemand sagen wie ich eine GeForce 6600 übertakte????

hab alles probiert mit ATI Tool und GlockGen

bitte um Hilfe!!!!

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von kaiser99
Kann mir jemand sagen wie ich eine GeForce 6600 übertakte????

hab alles probiert mit ATI Tool und GlockGen

bitte um Hilfe!!!!
http://www.overclockers.at/video_ca...uer_n00b_161814

kaiser99

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Austria
Posts: 27
das hab ich auch schon probiert doch das geht bei der GeForce 6600 nicht!!!!

Jacklo

Bloody Newbie
Registered: Mar 2007
Location: Hamburg
Posts: 4
ich mus dir beistimmen,
laut meiner gf 6600 gt geht das übertakten auch nicht laut der bershreibung oben ...



als ich das bei der taktfequenz empfohlene angegeben habe , dieses übernommen habe setzte er diese ohne meldung zurück

als ich die taktfequenz manuel einstellen wollte hat er mich aufgefordert dies zu testen , hab ich getan np ...
dan sagte er mir ich sollte die einstellungen veringern

als ich dan allerdings eine taktfequenz genommen habe wo jede gf 2 besser wäre sagt er mir das selbe
wie niedriger stellen wens schon auf minimum ist? Oo

ich habe dann mal just 4 fun benchmark 03 getestet und schon am anfang totales geruckel

dabei hatte ich die Standard taktfequenzen von: 500MHZ ,speicher fequenz 1,80 GHz

allerdings kommt es mir vor als wen meine graka im allgemeinen zur zeit etwas rummspinnt ... ich probiers mal mit nem älteren treiber zur zeit benutzte ich den 93.71 nvidia treiber

so ihr fortgeschrittenen findet eine lösung !
Bearbeitet von Jacklo am 05.03.2007, 23:05

Jacklo

Bloody Newbie
Registered: Mar 2007
Location: Hamburg
Posts: 4
grml doppelpost sorry -,-

Jacklo

Bloody Newbie
Registered: Mar 2007
Location: Hamburg
Posts: 4
mit nem älten treiber gehts nun , allderdings ist ddie speicher fequenz nun nichtmehr bei 1,80 GHz , sondern bei 1,04 GHz

allderdings laggt das 3d mark nun sostark wie vrher das 05 geläggt hat

ruckelt ohne ende

nichtmal die ladeleiste kommt zum vorschein

ich geh nun besser schlafen habe grad bemerkt das ich unbewusst das
Fenster ganz geöffnet habe obwohl es schon lange genug auf kipp war , veleicht giebs hier ja morgen ein reply für das problem

Jacklo

Bloody Newbie
Registered: Mar 2007
Location: Hamburg
Posts: 4
jetzt sagt er mir beim benchmark das der 4te test nicht supportet ist .. naja

is wohl das mainboard , graka funzt im alten rechner

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich hätte eine Frage, weiß jemand wie das mit Coolbits und Vista ausschaut?
Ich hab jetzt Coolbits in der registry eintragen lassen hat auch Problemlos funktioniert.
Hab den neuesten Forcewaretreiber 15x.xx aber ich find weder Temperaturübersicht noch die Option zu übertakten.

Muss ichs im Vista mit Rivatuner oder ATI tool übertakten?

tia lg dual

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
gibt´s ntune nicht auch für vista?
funktioniert es mit rivatuner?
habe mit vista noch keinerlei erfahrung gemacht, leider :o

Gladiac

Peng peng
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 4086
was noch ganze nett ist rivatuner howto !

Profile für fan speed und oc

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=363264

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
ich bin anscheinend zu deppert nvtweak zu benutzen. :bash:

wie funktioniert das? sollten nach dem installieren, nicht im nvidia control panel die optionen freigeschaltet sein?

entweder ich bin wirklich zu blöd dafür oder blind (beides wäre fatal)...

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von sk/\r
ich bin anscheinend zu deppert nvtweak zu benutzen. :bash:

wie funktioniert das? sollten nach dem installieren, nicht im nvidia control panel die optionen freigeschaltet sein?

entweder ich bin wirklich zu blöd dafür oder blind (beides wäre fatal)...
bist du nicht; verwende rivatuner oder atitool.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz