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X800 demos auf R3xx - updated

JoeDesperado 07.05.2004 - 14:33 3027 43
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JoeDesperado

...loves the ride
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wrapper: http://www.users.on.net/triforce/ruby/
die dateien "wrongruby.zip" & "someruby.zip" enthalten jeweils eine d3d9.dll - eine der beiden ins verzeichnis der ruby- oder subsurface-demo kopieren, starten, und....das ruckeln genießen :D

thread dazu @ B3D: http://www.beyond3d.com/forum/viewt...41&start=14

btw, ich hab massive gfx-fehler (kein gesicht, falschfarben), die je nach .dll variieren.

ati x800 demos:
http://www.ati.com/online/radeonx800/subsurface1.html
http://www.ati.com/online/radeonx800/doublecross1.html

edit:
updated:
http://www.users.on.net/triforce/ruby/
v2 ist out:

"All the problem shaders have been multipassed. All of them but one should produce the same output as the long
shaders used by the X800."

direktlink: http://www.users.on.net/triforce/ruby/r300rubyrap2.zip
Bearbeitet von JoeDesperado am 17.05.2004, 23:52

22zaphod22

chocolate jesus
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werde es heute abend bei mir ausprobieren ... aber da ist sicherlich noch einiges zu verbessern bei den dll's...

JoeDesperado

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erste pics der subsurface-demo:
läuft erstaunlich gut auf meinem sys, (mit ca. 15-25+ fps, je nach entfernung von der statue) - aber erst nachdem ich die AGP aperture size auf 256mb gesetzt hab.
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keine erkennbaren gfx-fehler, bei ruby hingegen schon - wird sich mit einer späteren dll-version noch ändern.
Bearbeitet von JoeDesperado am 07.05.2004, 16:03

grassi3000

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Ich kann jetzt nur die Screens beurteilen, die du gepostet hast. Das modell und alles wirkt toll, nur die texturen wirken "unecht"

Silvasurfer

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also ich hab mit dem wrapper keine probleme nur das die fps a bissi niedrig sind

JoeDesperado

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@Silvasurfer:
absolut keine texturfehler bei ruby? mit welchem cat?

b_d

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Zitat von JoeDesperado
@Silvasurfer:
absolut keine texturfehler bei ruby? mit welchem cat?

bei ruby musst das reinkopieren:
http://www.users.on.net/triforce/ruby/r300rubyrap.zip

dann gehts! (ohne texturfehler und wwi)

MFG

-ICH-

FMFlash

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Zitat von JoeDesperado
erste pics der subsurface-demo:
läuft erstaunlich gut auf meinem sys, (mit ca. 15-25+ fps, je nach entfernung von der statue) - aber erst nachdem ich die AGP aperture size auf 256mb gesetzt hab.
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keine erkennbaren gfx-fehler, bei ruby hingegen schon - wird sich mit einer späteren dll-version noch ändern.

Bei allen bis auf einen von diesen screens is allerdings gerade der Effekt der präsentiert werden soll deaktiviert. Auf den screenshots erkennt man imho auch nicht wirklich wie real das ganze aussieht - wie das Sonnenlicht teilweise durch die Figur deren Front wie bei einem Keramikbild erhellt. :eek:

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Schwerst beeindruckend ...

FunFragga

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arg ... also ich muss sagen auf meinem rechner 1.8ghz und 98xt läuft das alles ruckelfrei ...
fehlen eigentlich irgendwelche effekte oder shader oder sonstwas ?
oda schauts genauso aus wie auf einer x800 ... ?

Silvasurfer

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Zitat von FunFragga
arg ... also ich muss sagen auf meinem rechner 1.8ghz und 98xt läuft das alles ruckelfrei ...
fehlen eigentlich irgendwelche effekte oder shader oder sonstwas ?
oda schauts genauso aus wie auf einer x800 ... ?

kann ich dir aba nit ganz glauben denn auf meiner r9800 pro @ 1024x768 ruckelt das ruby demo

JoeDesperado

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auf meinem sys ruckelts auch ned - agp aperture size auf max setzen, dann läufts spürbar besser.
btw, lange shader (zb dof - depth of field u.a.) wurden weggelassen, d.h. auf r420-hardware schauts noch besser aus.

FunFragga

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he ich bin selbst erstaunt ....
die ruby ruckelt nur wenns zum ersten mal durchläuft, bei den kampfscenen, aber beim zweiten mal geht alles glatt ...
ich mein man merkt zwar das es nicht gerade rauschend viele fps sind, aber um die 20 - 25 werdens schon sein ...

Aslinger

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Also bei mir laufen beide Demos flüssig. Aber erst nachdem ich die Aperture Size auf 256 gestellt habe lief die Ruby Demo ohne komplettes stocken!

chaze

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die pics sind ja nur noch :eek:
werds morgen dann auch testen

FMFlash

tranceCoder
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Für Wallpaper auch geeignet :D

Mein neues Hintergrundbild:
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Man könnte schwören es sei gerendert ... :eek:
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