"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

AonTV startet am 19.Mai mit HDTV-Angebot

crusher 16.05.2008 - 12:33 12225 26
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von scar
ich wohne im 3. bezirk in wien und darf keine sat schüssel installieren, soll ich darum bei analog tv bleiben?

works for me.

nein im ernst, ich finds gut. ich weiss zwar nicht ob das hd aontv was taugt - aber ich bin mir sicher es kann nicht schlimmer sein als upc.

scar

Big d00d
Registered: Feb 2008
Location: Wien
Posts: 209
und selbst, wenn es nicht besser ist als UPC belebt es immerhin das geschäft in wien. immerhin war UPC bisher monopolist in diesem kaff....

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
am montag, 19.5., wird also quasi von mpeg2 auf mpeg4 umgeschaltet. dann dürften doch die bitraten reichen, oder?

wenn aon.tv ein eigenes hd paket anbietet, kann man wohl davon ausgehen, dass nicht nur orf 1 hd eingespeist wird.
ich muss ehrlich sagen, ich würde das sehr begrüßen. dann "muss" upc wieder reagieren.

mann, wie aon.tv wohl den upc deppen am arsh geht? da hatte upc von 2001 bis 2007 ruhe und musste wenig bis nix in richtung digitv machen und dann kommt aon.tv doch tatsächlich mit neuen sendern, etc. da wurde aus dem "mehr sender sind nicht möglich" von seiten upc plötzlich ein "mehr sender müssen möglich sein". wenn aon.tv nun ein anständiges hd paket bringt und event. auch premiere (hd) bald an board hat (ist ja angekündigt), dann bleibt upc wohl nicht viel anderes übrig, als nachzuziehen und ihre 2 hd sender doch zu erweitern.

(wie sich das dann wohl abspielt? "waaaas? aon.tv bietet ein hd paket an? dieses gesocks! unsere 2 hd sender reichen doch tausend mal, jetzt können wir tatsächlich noch mehr einspeisen. mann, mann, mann, immer nur arbeiten, arbeiten...")

@ica
nein, schlimmer als upc geht´s nicht. siehe upc thread.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
wenn bildqauli wichtig ist dann hast mit aon.tv eigentlich keine wirkliche alternative zu upc digital tv. da ist das bild um welten besser. die nachlader, ruckler vom aon tv und die dauernden bild fehler sind grausam, wenn das bei hd so bleibt werde ichs kündigen. schade halt auch bei mir das ich keine schüssel montieren darf.

bzgl. der technik: ich glaub wie gesagt nicht das sich das ganze mit hd von aon durchsetzen wird, 9 mbit sind schon viel. von einer 2. box rede ich da gar nicht.


@wegi

findest deine flameboy *******e nicht schön langsam peinlich? mit sachlichkeit und fehler aufzeigen hat des überhaupt nichts mehr zu tun. wie wärs den wennst dir einfach aon.tv nimmst und dann auf hdf machst anstatt in jeden fred mist zu posten?
Bearbeitet von delete1 am 18.05.2008, 10:08

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat von hachigatsu
und was bringt das wenn die ganzen tvsender die HD ausstrahlung wieder eingestellt haben weils zu wenige fähige endgeräte gibt?*G*

Aktuell is ja geplant das sie 2010 alles in HD ausstrahlen..
und bis dahin nur so wiichtige sachen wie fussball (wobei ich gern mal wissen möchte wer hier entscheidet was wichtig ist und was nicht *G*)

wo hast du denn den blödsinn her? - bitte um quellen.

denn am markt ist die situation momentan so, dass es genug fähige endgeräte gibt, jedoch weniger hd-receiver und noch weniger sender die hd betreiben

Zitat von marq
4,90,- zusätzlich zum Basispaket um 4,90,- ? Oder ist mit Grundgebühr der vorausgesetzte TA-Anschluss (Telefon, ADSL,..) gemeint?

Aon.tv Basispaket: 4,9€
Aon.tv Basis + HD: 9,9€

Zitat von BolZor
und damit ist die technik derzeit für mich auch schon wieder gestorben.
Seh hier sowieso keinen vorteil gegenüber HD über sattelitenschüssel.

vorteil gibts auch keinen, sondern einen nachteil, da das signal nochmal von aon komprimiert wird: siehe premiere hd kommt normal 14,5-15mbit bei aon tv mit 9mbit

Zitat von wegi
am montag, 19.5., wird also quasi von mpeg2 auf mpeg4 umgeschaltet. dann dürften doch die bitraten reichen, oder?

ahja? wo steht das?

marq

Little Overclocker
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 86
Thx @ crusher für die Preisinfo!

Das mit der Umstellung auf mpeg4 wenn HDTV kommt, stand im Februar mal im Gewinn.

http://www.gewinn.com/it-internet/i...Hash=ef96ff9d5e

noizemaker

-192.5C <3
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 596
wenn man einen bestehenden tele2 anschluss hatt kann man sich nicht ohne weiteres einfach das AON paket bestellen oder?.. schätze da müsste dann eine 2 leitung rein..

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
Zitat von valte
@wegi

findest deine flameboy *******e nicht schön langsam peinlich? mit sachlichkeit und fehler aufzeigen hat des überhaupt nichts mehr zu tun. wie wärs den wennst dir einfach aon.tv nimmst und dann auf hdf machst anstatt in jeden fred mist zu posten?

nein, da ich in bezug auf upc nur die wahrheit gepostet hab und die ist halt in bezug auf hd extrem peinlich. "mist" ist das sicher keiner. und ich kann ja auch nicht von heute auf morgen aon.tv nehmen, schließlich gibts vertragslaufzeiten.
wenn du dich durch mein posten auf den schlips getreten fühlst, tut mir das zwar leid, interessiert mich aber nicht weiter. so ist´s dann nunmal.

@umstellung
ist schon jemand umgestellt worden? heute soll ja "der große tag" sein.
Bearbeitet von wegi am 19.05.2008, 12:47

marq

Little Overclocker
Registered: Nov 2007
Location: Wien
Posts: 86
Bis ca. 14:00 hat sich bei mir noch nichts getan. Komm erst morgen wieder in meine Wohnung, werd dann aber berichten, ob ich irgendwelche Veränderungen bemerken kann. Bezüglich dem Start von HD erscheint mir heute aber als nunmehr sehr unwahrscheinlich. Glaube nun eher, dass heute wirklich nur technische Arbeiten gemacht wurden, um HD ab Juni anbieten zu können. report.at spricht vom Start Anfang Juni, telecompaper.com vom Start am 07. Juni. Die Spannung bleibt also weiter aufrecht.

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
revolution somit vertagt?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
hm bin nicht umgestellt worden, hab aber gerade mit einer sehr netten dame gesprochen die von der umstellung nichts wusste. soviel zur internen kommuniktion in grossen unternehmen. :D

ich hab ihr sogar den forenlink hier geschickt^^, sie hat sich meine nummer notiert und mir sogar zugesagt sich zu melden, sofern sie etwas genaueres weiß. sowas nenn ich bei nem inbound call center kunden service! :)

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
es wurden lediglich technische umstellungen gemacht - um "bis" 2.juni starten zu können
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz