"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS EeeBox 1006: HTPC im Eee-Style

mat 26.06.2009 - 19:06 13541 22
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
ASUS beehrte uns heute in Wien, um ihre neuste Kreation aus der Eee-Familie vorzustellen: Mit dem EeeBox 1006 soll nun schlußendlich jedes Wohnzimmer mit einem vollständig HTPC-tauglichen Computer ausgestattet werden. Die dedizierte HD4530 ermöglicht dem vorinstallierten Vista Home Premium die Wiedergabe von Blu-rays in FullHD.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
schaut echt nett aus :)
wenn windows 7 das haltet was es bis jetzt verspricht dann werd ich vl sogar den mac mini durch sowas tauschen

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Nettes Teil! :)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
mit bd-laufwerk imho zu teuer.
da sind die meisten mit einer popcornhour besser bedient.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von normahl
schaut echt nett aus :)
wenn windows 7 das haltet was es bis jetzt verspricht dann werd ich vl sogar den mac mini durch sowas tauschen

win7 ist schon ganz gut nur bin ich nicht 100%ig davon überzeugt das ein Pc einen guten Job im Wohnzimmer macht.

Wann man den WDTV oder die Popcornhour ansieht, hat man dort auf kleinen platz und wenig Stromverbrauch alles beisammen was benötigt wird. Mit einfacher Bedienung und recht intuitiv, da müssen die ganzen HTPC erst mal hin

fuqqa

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: innsbruck
Posts: 255
Zitat von Viper780
.......nur bin ich nicht 100%ig davon überzeugt das ein Pc einen guten Job im Wohnzimmer macht.

bin mir sicher dass mein htpc (mediaportal mit dvb-t/s2) einen besseren job als alle fertig boxen macht. :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
also das laufwerk nicht einzubauen ist für mich einfach nur unverständlich. was für vorteile soll das haben :bash: ?

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von davebastard
also das laufwerk nicht einzubauen ist für mich einfach nur unverständlich. was für vorteile soll das haben :bash: ?

1. Billiger
2. braucht nicht jeder ein Laufwerk
3. kann sich der Kunde dann aussuchen ob CD/DVD oder BD ...

ich finds eine gute Entscheidung, ich würd mir vmtl. kein Laufwerk dazu nehmen, da ich einfach keins brauch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von fuqqa
bin mir sicher dass mein htpc (mediaportal mit dvb-t/s2) einen besseren job als alle fertig boxen macht. :p

da bin ich gespannt.

Was passiert wenn du deine Großmutter davor setzt?

Redshark

Big d00d
Registered: Apr 2004
Location: Salzburg
Posts: 159
Ich hab noch die alte version von der asus eee box.
Muss sagen hört man gar ned,da tickt die uhr lauter:-D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Viper780
Was passiert wenn du deine Großmutter davor setzt?

richtig konfiguriert (das ist allerdings viel arbeit, einmalig) ist mediaportal imho großeltern-tauglich.

edit: @topic: imho hätten sie wenigstens die option für ein slimline laufwerk einbauen können. ob 1L oder 1,2L gehäuse wäre dann auch wurscht gewesen.

gut finde ich aber dass sie scheinbar alle anforderungen (leise, kühl, klein und performant) in ein relativ günstiges gerät eingearbeitet haben.
Bearbeitet von .dcp am 27.06.2009, 11:32

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Wie schaut der MKV support aus? Welche HTPC Software ist im Einsatz, Windows Media Center?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
mkv dürfte kein problem sein wenn Vista drauf rennt

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Naja, welcher Player ist von Splashtop in Verwendung? Laut Website gibt's keinen. Wo find ich Infos zu "EeeCinema"?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Brrrr das ist ja ein OEM Produkt von Cyberlink (PowerDVD)...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz