"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chromecast 2020 mit Google TV - Fire Stick Alternative

Earthshaker 08.11.2020 - 21:17 2212 3
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Nachdem der Firestick 4K uns schon immens nervt musste was neues mal her. Der Nachfolger kann kein 4K aber er war ohnehin kein Kandidat.
Da kams gerade recht das Google den Chromecast aufmotzt.
Andre Android Sticks haben meist irgendwelche Nachteile und auf Bastellösungen hab ich schon 3x keine Lust.
Deswegen musste was brauchbareres mit entsprechendem WAF her.

Seit Release ist er im Einsatz und ich finde ihn sehr gut.
Performance ist konsistent. Ich drücke was und er machts. Klingt banal aber er liegt eher beim Apple TV als beim FireTV was Performance angeht.
Der Firestick hat meist nach längeren Streamings einfach kaum noch auf Eingaben reagiert. Zurücksetzen hat hier nix gebracht.

Fernbedienung ist konfigurierbar und die steuert nun sogar die Lautstärke meines AV Receivers. Sehr praktisch.

Von mir gibts eine Empfehlung.
Bearbeitet von Earthshaker am 08.11.2020, 22:52

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Mir ist ehrlichgesagt unerklärlich weshalb kein Browser (Google Chrome maybeeee?! :D) vorinstalliert ist. Alle Versuche einen nachträglich zu installieren sind leider auch gescheitert.
Bearbeitet von Garrett am 20.01.2021, 14:49

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich überlege ja ob ich meinen Chromecast Ultra aufrüsten sollte - aber ich hab für "Google TV" keine verwendung

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Ich hab ne Bitte an die GCWGTV BesitzerInnen:

Könnt ihr mal schauen ob ihr die App "Zappn" bei euch am GCWGTV installieren könnt? Direkt am Gerät wird die App gar nicht gefunden und wenn ich sie beim Stand-PC über https://play.google.com/store/apps/details?id=at.zappn installieren möchte kann ich den GCWGTV nicht auswählen ("Dieser Artikel ist nicht mit deinem Gerät kompatibel.")

Ich muss sage, bisher bin ich vom GCWGTV echt enttäuscht... :-(
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz