"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

CI <-> CI+ Kompatibilität

PuhBär 16.02.2012 - 21:19 3382 7
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Habe heute einen neuen Fernseher bestellt, und bin dann natürlich erst nach der Bestellung draufgekommen, dass ich in meinem aktuellen TV ein CI-Modul verwende (mit Sky A02 Karte).
Der neue TV hat allerdings "nur" einen CI+ Schacht.

Nach kurzer Lektüre von http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface deucht mich, dass mein CI Modul im neuen TV nicht mehr funktionieren wird:

"Receiver mit einem CI+-Schacht werden jedoch die Entschlüsselung unterbinden, wenn ein bisheriges CAM des 1.0-Standards eingesteckt ist."

Meine Frage wäre jetzt:

Kann das jemand bestätigen, dass ich auf jeden Fall ein CI+ Modul brauche, oder zahlt sich's aus zu warten und das im neuen TV Gerät auszuprobieren? Problem bei der Abwartemethode ist halt, dass ich dann möglicherweise 1-2 Wochen keinen Sky Empfang habe, sollte das CI-Modul im CI+ Schacht wirklich nicht funktionieren.

TV ist dieser hier, falls das was bringt:

http://www.amazon.de/Toshiba-47VL86...3386&sr=1-1

--

Hm, auf Seite 69 der Anleitung steht:

"• Einige CI oder CI+ CAM werden möglicherweise nicht unterstützt."

D.h. er unterstützt CI doch? Kenn mi ned aus.

http://www.toshiba-om.net/LCD/PDF/G...4247-German.pdf
Bearbeitet von PuhBär am 16.02.2012, 21:25

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Also beim Philips 6606k habe ich keine Probleme mit einem CI-Modul gehabt. Jetzt steckt ein CI+ Modul drinnen, weil das CI-Modul wieder mit dem älteren Receiver genutzt wird.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ok, das lässt hoffen. Wird wohl nur abwarten helfen.

Die nächste Frage kommt sogleich:
Gesetzt den Fall, mein CI Modul funktioniert nicht? Welches CI+ Modul empfehlt ihr für Verwendung mit Sky V13 Karten? Evtl. das von Sky Vertriebene?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Mit Sky habe ich keine Erfahrung.

Hast du Sky nicht auf der ORF-Karte freischalten lassen?

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Nein, ORF ist in meinem Kabelnetz nicht verschlüsselt (Kabelsignal). Oder zumindest haben die meine GIS Daten (?)
Auf meiner Sky Karte sind allerdings ORF auch freigeschalten. Nachdem ich eine A02 Karte habe (da Kabelsignal das Satsignal durchschleift), konnte ich das mit meinem Modul bei einem bekannten auf einem Satreceiver schon erfolgreich ausprobieren.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
*du willst kein HD+* *du willst kein HD+* *hypnotisier*

:)

ftp.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hehe. Ja, lt. Wikipedia Spezifikation von CI+ kann man da ziemlich viele Dinge unterbinden (zB. Timeshift #wtf?)

Nachdem ich gerade die Specs von meinem alten Fernseher durchgegangen bin (zwecks max. Leistungsaufnahme), strahlt mir da auch schon ein CI+ Slot entgegen :-D

Meine ursprüngliche Frage hat sich somit offenbar eh von selbst erledigt, da ich schon seit 2 Jahren ein CI Modul in einem CI+ Schact betreibe.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Fernseher seit Montag im Haus. CI-Modul funktioniert auch im VL863G einwandfrei.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz