"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DVB-S2 an DVB-T/C Fernseher

Alucard 22.03.2021 - 10:42 1519 2
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Hallo,

durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat meine Oma einen neuen Fernseher, der nicht zurückgegeben werden kann.
Dieser (Samsung The Frame 32") beherrscht nur DVB-T und C.
In dem betroffenen Haushalt ist aber lediglich DVB-S2 verfügbar.

Gibt es hier (leistbare) Wandler, die so ein DVB-S2 - Signal auf einen der kompatiblen Standards umsetzen können? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wenn irgend möglich, sollte hier kein zusätzlicher SAT-Receiver zum Einsatz kommen, da die Bedienung möglichst einfach gehalten werden soll.

Danke!

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1311
Ich denke du kommst nicht um einen Reciever herum. Zwecks einfacher Bedienung könnte man das mit einer guten Fernbedienung abfangen.

edit: Evtl. findest du einen Samsung reciever, der keine extra fb braucht
Bearbeitet von Wop2k am 22.03.2021, 11:30

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Das habe ich befürchtet :|
Fernbedienung habe ich ihr schon vor einer Weile diese hier eingerichtet, recht viel komplexer solls halt hier nicht mehr werden...


Aber danke schonmal!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz