"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DVB-T Aktivantenne?

salsa 25.09.2006 - 13:33 2127 38
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Heute beim Durchblättern eines Prospektes entdeckte ich ein Angebot einer DVB-T Aktivantenne, quasi eine Zimmerantenne für DVB-T.

Es stehen keine näheren Angaben zu der Antenne im Prospekt, lediglich werden 18 dB Verstärkung angegeben, kosten soll das Gerät 17,90 EUR (!).

Was darf, kann, soll man sich von so einer Aktivantenne erwarten?

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Prospekt welches Händlers ?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Maximarkt, und ich merke gerade, dass das alles absolut sinnlos ist, denke ich. :) Wir haben da DVB-S, oder? Auskennen sollte man sich.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Kann man mit so einer Antenne hier in .at überhaupt was empfangen? Mir ist die Möglichkeit digitales Fernsehen über eine terrestrische Zimmerantenne zu empfangen absolut neu.

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Ab Oktober führt der Orf bis Februar 2007 iirc den Dualbetrieb ein, also digital und analog terrestrisches Fernsehen.
In ca. einer Woche ist es dann soweit, ORF1/2 und ATV+ werden über DVB-T erreichbar sein.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5278
Und bei diesen Sendern bleibt es dann?

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
eventuell kommen ja noch lokale Sender hinzu, ich denke aber nicht, dass dies viele sein werden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Aber an digitalen Receiver braucht man a oder?

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
jup. der Gutschein (Ermäßigung) dafür sollte eigentlich bald mit der Post kommen. iirc

// zur info: http://www.dvb-t.at/
Bearbeitet von coolsn11 am 25.09.2006, 14:12

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
is es ned gscheider wenn man dvb-s nimmt??

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
da brauchst halt dann einen orf-digitalreceiver und a satschüssel. kostet natürlich mehr, hast aber auch viel mehr Programme.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Satschüssel hat a wohl jeder - Neues lnb + receiver und fertig. An Receiver aus .de bekommst um 40 Euro

coolsn11

1k senseless posts
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Hermagor/Graz
Posts: 1053
um 40 euro kann er wahrscheinlich keinen ORF empfangen (Smartcard)
LNB kann sein, dass noch der alte geht.

und Satschüssel hat nicht jeder (OK, i schon :D )

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Hab ich das richtig verstanden man Braucht zusätzlich zur DVB-T Antenne noch einen DVB Reciever ?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz