"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flatscreen Wandmontage vs. Fuß

Krabbenkoenig 26.08.2011 - 10:44 3908 39
Wie habt ihr euren Flatscreen aufgestellt?
Hängend (an der Wand, Wandpanel etc.)
Stehend (mittels Standfuß auf Sideboard o.Ä.)
Posts

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von userohnenamen
Fuß, hab ich selbst auch weil mir die wandmontage genau nix bringen würd, außer das man den kabelsalat dahinter noch besser sehen würde

this

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
*ausgrab* möcht nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Ich möchte meinen LCD TV jetzt auch an die Wand montieren. Hab alles gekauft und wollte gerade zum bohren anfangen, da ist mir aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe wie hoch ich ihn hängen soll? Was würdet ihr sagen bzw wie hoch hängen eure TVs?

Bin parallel mit google Suche beschäftigt aber eure Meinung ist mir sehr willkommen! (falls mir wer mit "frag doch google" kommen will :) )

Danke und lg,

djmchendl

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Wozu die Google-Suche?
Montier die Halterung halt so, dass du von deiner Couch aus bequem fernsehen kannst, ohne nach oben oder unten schauen zu müssen.
Eine genaue Höhe wird dir da keiner sagen können, ohne deine Sitzgarnitur oder deine Halslänge zu kennen. ;)
Aber um trotzdem eine von dir gewünschte Zahl rauszulassen:
Mein TV ist mit irgendeiner Vogels-Halterung montiert, und der an der Wand befestigte Querbalken, der in der horizontalen Mitte vom Screen ist, hängt auf 105 cm. :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Unterkante auf 70cm. Hätte wenn es nach mir geht ruhig noch 10cm tiefer sein dürfen, war aber baulich nicht möglich.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ergonomisch betrachtet lieber niedriger als höher. rauf schaum ist schlecht für genick und augen (man blinzelt weniger, augen trocknen aus)

schau halt das die füsse am tisch nicht das bild stören, dann wärs zu tief ;)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habe meinen auch mit ca. 70cm auf der unterkante hängen, sehr angenehm zum schauen:)

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Ich hab in jetzt auf Unterkante 80 cm gehängt. Ich finde, je höher ein Fernseher hängt, desto ästhetischer. Hat dann schon fast was von einem Bild. Am liebsten hätte ich ihn ja auf 100 cm gehängt, aber da gabs dann Einspruch...
Bei 80 cm ist die Bildmitte jetzt bei ca. 113 cm, d.h. man schaut ganz leicht nach oben. Ich könnte mir vorstellen, dass das nur mäßig angenehm ist, wenn man Viel-Fernseher ist.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
derzeit noch stehend, im neuen Wohnzimmer dann aber fix
[x] hängend an der Wand

Kabel versteck ich dahinter in ner Doppelwand ;)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
[x] stehend am Fuß

Hintergrund: Jedes noch so kleine Loch wird in meiner Mietwohnung dank hochqualitativen Putz aus den 1970ern zum Wanddurchbruch :)

wutzdutz

owned by 50''
Avatar
Registered: May 2001
Location: Baden bei Wien
Posts: 1632
mein 50'' hängt auch fast 70cm übern Boden. ich finds gut so - Bildmitte kannst dir ja ausrechnen :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz