"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

got a Dreambox / Enigma 2 Receiver? Windows Gadget inside! [V1.11]

-caRty- 12.10.2011 - 16:06 166426 57 Thread rating
Posts

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
das ist die mit den 300mhz noch oder, also noch nicht die dm800se?

ich hab wie gesagt die dm800se (400mhz, auch mit newnigma) und mir ist da noch nichts aufgefallen.

eventuell kann ich das noch etwas tunen, bzw. einen schalter einbauen damit das gadget mal nichts macht. wenn man an der box etwas tun will zB

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15850
ja, is die mit 300mhz, wird dann wohl daran liegen
danke das du dich dem noch annehmen willst :)

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
klar gerne, kein problem. das gadget kann nur besser werden wenn ich feedback bekomme :)

also für die nächste version:

- abfrageintervall frei einstellbar
- und "stop"-schalter für den gadget, damit es bis auf weiteres garnicht mehr aktualisiert

@flying_teapot: der classic player unterstützt wies aussieht kein streaming, daher nicht verwendbar für dreamview :(

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1471
Wird es evtl. in Zukunft auch Unterstützung für Enigma1 auch geben?

Vielen Dank :)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
geht das auch mit ner alten 500er?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15850
ich glaub die 500er kann nur enigma1

mir wär übrigens noch ein feature eingefallen: lauter/leiser und channel up/down direkt im kleinen gadget wär super
ich muss oft zumindest wegen lauter/leiser die homepage aufmachen :D

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
Zitat von c147258
Wird es evtl. in Zukunft auch Unterstützung für Enigma1 auch geben?

Vielen Dank :)

ich hab leider keine enigma1 box um das zu testen, ich denke aber schon dass es möglich wär das auch dafür lauffähig zu machen. und nix zu danken, ich freu mich dass es euch gefällt!

Zitat von dematic
geht das auch mit ner alten 500er?

soweit ich weiß hat die ebenfalls enigma1 :( hab aber glaub ich mal was gelesen dass es möglich ist dort enimga2 zu installieren

@userohnenamen:
der "stop"-schalter ist schon drin, ich schätze ich werde morgen fertig mit version 1.1

ich hab das sogar am anfang so geplant gehabt mit vol up / down und next / previous channel. allerdings hätte das alles ziemlich aufgeblasen (im docked zustand). man könnts allerdings auch konfigurierbar machen ob die buttons auch erscheinen oder nicht. aber ich hab mir stattdessen schon etwas anderes überlegt ;)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ich werd mal schauen ob ich die tage dazu komme versuchen enigma 2 aufzuspielen. hoffe ich komme dazu bei meinen ganzen baustellen ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
Danke fürs Gadget werds bei mir gleich mal testen :)

wusste garnicht dass hier so viele eine Enigma2 Box haben

Zitat von userohnenamen
is es möglich dass das gadget zum teil die dreambox etwas ausbremst?
pc rennt im hintergrund und ich merks selten aber doch das die box länger benötigt, bin ich der einzige?

klar wenn das webif rennt oder streaming arbeitet die Box mehr, gerade beim speicher könnt es da eng werden.

Zitat von dematic
ich werd mal schauen ob ich die tage dazu komme versuchen enigma 2 aufzuspielen. hoffe ich komme dazu bei meinen ganzen baustellen ;)

davon rate ich dir ab habs mal auf einer DM600 und DM7020 probiert und die sind doch ein gutes stück potenter aber dort wars schon ***** lahm.

da streaming mit Enigma 1 aber auch super klappt kann man das Gadget sicherlich dahingehend anpassen.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Danke für den Hinweis Viper. Hatte das gestern auch schon im inet gelesen. Lasse das ganze dann wohl besser.

Kennt wer ne Anleitung für das streamen und im Browser schauen? Dachte bisher, das man nur vom pc zur Box streamen kann. Und als ich das mal probiert hab, hat es auch nicht hingehauen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49357
ist das webinterface plugin bei dir installiert? Wenn ja einfach im browser die box IP eingeben

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Werd ich später daheim mal schauen. Und es installieren falls nicht und dann mal testen ob das wirklich so einfach geht ;)

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 519
Zitat von Viper780
ist das webinterface plugin bei dir installiert? Wenn ja einfach im browser die box IP eingeben

ist das nicht sowieso bei den meisten Images installiert?

nexus3729

serendipity
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1349
auch wenn ich keine verwendung dafür habe
vote [X]User of the month

-caRty-

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 1661
UPDATE: Version 1.1 im 1. Post verfügbar!

Zitat von Viper780
Zitat von Mr. Zet
Äh nein, da steht immer noch "jahrzehntelangen" :p

ich seh da auch kein problem. wenn ich ein enigma1 gerät in die finger bekomme, werd ichs dahingehend umbauen.

@nexus: wow, danke! hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz