"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTPC - XBMC und Logitech Harmony 885

22zaphod22 11.09.2008 - 03:36 14637 23
Posts

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
normalerweise schon, aber ist im prinzip ziemlich egal. ich map sowieso mittels event ghost die infrarot codes auf tastatur befehle. damit du die mce zu 100% emulieren kannst brauchst auch einen mce infrarot empfänger mit den richtigen treibern.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
ich hab nämlich gelesen dass manche empfänger per IR den comp aus dem standby aufwecken können - andere nicht ...

ich hab gerade das angebot bekommen eine hofer MCE fernbedienung (besser gesagt nur das USB-IR teil) mit meiner harmony zu testen - werd dann berichten


zur harmony selbst ... das teil ist echt sehr sehr hochwertig und nett muss ich sagen ... überleg grad ob ich nicht einen kleinen erfahrungsbericht poste
Bearbeitet von 22zaphod22 am 17.09.2008, 14:51

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also ich habe gestern so eine hofer MCE FB geschenkt bekommen

http://img246.imageshack.us/img246/3305/dsc03245sb5.jpg

und mit dem IR Empfänger und dem MCE Profil funktioniert alles einwanfrei ... sogar stanby an und aus

unter vista ist nichtmal ein treiber erforderlich und Media Center startet auf tastendruck der FB

heut am abend werd ich mich dann mal an die konfiguration mit der XBMC machen

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
ich hab den gleichen zuhause, nur gibts keine xp treiber dafür. es gibt zwar so ein user gestriktes programm, aber das funktioniert bei mir nicht so wirklich.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
gott sei dank gibt es vista :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
also XBMC läuft auch ohne girder / eventghost (unter Vista) nur ist das MCE Profil für die Harmony nicht optimal ... die stop-Taste z.b. öffnet parallell zu XBMC noch das Windows Media Center ...

hast du da vielleicht eine config für die Harmony ?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
nein, hab fürs mce zeugs nix.

aber hab heute meinen technotrend ir empfänger bekommen und der funktioniert perfekt. anstecken, wird von eventghost erkannt - dann die tastaturbefehle unter eventghost anlegen. für die harmony hab ich die microsoft mce verwendet weil die viele tasten hat - einfach die ir codes die die harmony sendet im eventghost den einzelnen tastatur befehlen zuordnen und das wars :)

rein theoretisch könnte man auch bei der harmony der aktion ein weiteres gerät zuordnen falls einem bei der mce die tasten ausgehen.

könnte nicht besser sein.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
muss mich noch mit eventghost spielen ... weil vista hat zwar automatisch die FB erkannt und verstanden aber ich kapier das nicht ganz wie das mit dem anpassen der befehle gehen soll ... (ohne jetzt ein tool wie girder oder eventghost zu verwenden) ... hab versucht direkt in der harmony software das MCE profil zu verändern aber das war nicht von erfolg gekrönt ...

war diese woche allerdings auch nicht wirklich motiviert bzw. hatte keine zeit um mich da wirklich reinzusteigern

mephisto

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: WU
Posts: 152
Zitat von 22zaphod22
also XBMC läuft auch ohne girder / eventghost (unter Vista) nur ist das MCE Profil für die Harmony nicht optimal ... die stop-Taste z.b. öffnet parallell zu XBMC noch das Windows Media Center ...

hast du da vielleicht eine config für die Harmony ?

Lies dir mal das durch:

http://www.dvbviewer.info/forum/lof...php/t24541.html

Vielleicht hilfts ja aber hat wohl alles mit dem Prozess ehtray.exe zu tun wenn das Vist Media Center dazwischen funkt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz