"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Lautsprecher auf Cinch

KruzFX 27.02.2009 - 12:58 1167 9
Posts

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich will mir für den PC neue Boxen bauen. Da ich jedoch schon ein altes 2.1 Creative System besitze, kam mir die Idee, dass ich doch den alten Subwoofer, an denen die kleinen Creative Boxen angeschlossen waren, weiterhin als Verstärker benutzen könnte. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich einfach ein Cinch Kabel nehmen könnte, auf einer Seite abisoliere und damit die neuen Boxen mit dem alten Subwoofer verbinde?

tia KruzFX

edit: so schaut das dann ungefähr aus

img_33193_creative_inspire_m2600_1_137873.jpg
Bearbeitet von KruzFX am 27.02.2009, 13:06

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Erklär nochmal geau was du da verbinden willst plz.

Die kleinen Teile da rechts haben sicherlich keine hohen Leistungen gezogen ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich denk er will einfach das cinch kabel auf dem einen ende in den sub stecken und auf der anderen abschneiden und bei der jeweiligen box einklemmen...oder nicht?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
ja genau so, wie es halt bei den ganzen creative und logitech boxen üblich ist, will ich es jetzt bei normalen boxen auch machen

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
as haba said: in der theorie sollts schon gehen - aber die frage ist wie deine neuen boxen aussehen und ob das teil somit genug saft liefert.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
hat so ein system nicht wahrscheinlich eine frequenzweiche eingebaut so dass die sateliten nur die hohen töne bekommen?
dann ists imho sowieso nicht zu empfehlen

MONVMENTVM

...wie monvmental
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: nowhere
Posts: 1572
Da der dort eingebaute Verstaerker Crap ist, vermutlich auch zu wenig Leistung hat und wie Skatan bereits erwaehnt hat, einen Filter eingebaut haben sollte, wird dich das spaetestens jetzt von der Idee abgebracht haben. ;).

Was fuer Boxen wolltest denn da ueberhaupt anschlieszen?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Ich werd mir diese http://www.acoustic-design-magazin....eda9c48ed093843 zusammenbauen. Na dann werd ich wohl um einen Receiver bzw. Verstärker nicht drumherum kommen. Mal schaun was Ebay so bietet.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
jop, bei den geplanten neuen boxen ist das wie gesagt überhaupt nicht zu empfehlen... weg mit dem creative-graffl

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
hab mir jetzt einen alten Philips Verstärker angeeignet, 16.5€ sind wohl nicht zuviel, hoffentlich funktioniert der dann auch..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz