"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Music-Handy einrichten für Tochter

lagwagon 21.11.2016 - 10:26 3800 18
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
so, nachdem ich mich mit dem kindle fire und dem helpdesk beschäftigt habe, bin ich aktuell schon recht unglücklich...
hier die kurzfassung meiner odyssee

ich hab ja mal eigenmächtig einen kindle fire in rosa bestellt (wie kann ich nur!), also zurück damit und in gelb bestellt.... (ja natürlich, hätt ich mir gleich denken können :rolleyes: )

in gelb angekommen, ausgepackt und rumprobiert. nicht zum ziel gekommen, helpdesk-chat aktiviert.
amazon music unlimited geht nicht für ein kinderkonto
amazon prime video geht nicht für das kinderkonto
alles andere geht auch nicht für das kinderkonto
für was ist denn überhaupt dieses ominöse kinderkonto? kindle-bibliothek teilen? ja, meiner tochter intressieren sicher meine bücher...
sonst, keine ahnung.

die funktionien wären ja ganz toll. zeitraum der benutzung einstellbar, sogar je nach app. leider gehn die, die ich brauche nicht mit dem kinderkonto... ach verdammt... zurück damit.

ich hab jetzt einen stinknormalen mp3-player bestellt und sehe mich schon auszucken, weil ich irgendwelche lieder suchen, runterladen und rüberspielen muss.

ein handy umfunktionieren machen wir nicht. unsere tochter ist da einfach schon zu schlau dafür, dass ich ihr einreden könnte, dass das teil nur musik abspielen kann und kann zu nervig sein, bis irgendwer nachgibt und div. funktionen aktiviert und sie dauernd vor dem deppaden kastl sitzt... parenting done right.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
falls es jemanden interessiert:
wir haben diesen MP3-Player gekauft, da er auch mittels eingebauten lautsprecher musik "laut" abspielen kann. dazu noch diese Kopfhörer, die mir ganz vernünftig vorkommen und jetzt nach ein paar Wochen Verwendung auch ganz langlebig erscheinen.

Die Handhabung des MP3-Players ist natürlich ein kompletter Graus. Jeder von uns der sowas in die Hand bekommen würde, hätte das Teil längst so weit wie möglich weggeworfen... aber Kinder ticken einfach anders. Es spielt die Musik ab, die ich will? - Tiptop! Auch laut? - Fantastisch! ...naja, ok. Sind wohl alle zufrieden :)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Die gleichen Kopfhörer hat meine Tochter (4) auch seit über einem Jahr. Die halten offenbar einiges aus, nachdem sie noch immer nicht kaputt sind :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
wir haben die auch ... in blau (mit rosanen hätte mich meine tochter geprügelt) ... sehr zufrieden und klingen gar nicht schlecht

mp3 player haben wir einen sehr ähnlichen und es ist kein spaß ... das display ist schlecht und zeigt covers erst an nach dem abspielen ... sich durch die ordnerstruktur zu quälen macht mich schon meschugge und meine tochter frustriert es ... sie zu zwingen so einen blödsinn zu lernen macht auch keinen sinn

ich werde meinen alten ipod (der so ähnlich aussieht wie ein 3er iphone) aus der elektromüll lade ausgraben ... der ist wenigstens "intuitiv"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz