"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raspberry Pi 1-4 & Zero - 35$ SoC

HUJILU 29.02.2012 - 12:29 236767 1149
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Mein Bundle is heut gekommen. Bin schon gespannt! :)

Edit:

Bearbeitet von Wyrdsom am 03.12.2015, 14:52

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
kann man im wheezy schon auf php 7 upgraden mit app upgrade?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Wenn du apt-get upgrade meinst, das geht auf keiner aktuellen Debian Maschine. Mit einem amd64/i386 Jessie kannst du PHP 7 aus dem dotdeb Repo installieren.

Wenn du es am Pi brauchst, musst du PHP selbst kompilieren und installieren.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Zitat von 22zaphod22
viel besser lokal zuerst mit tinymediamanager die quellen scannen und lokal nfo / daten ablegen lassen ... schneller ... komfortabler ... und falls mal kodi flöten geht weil der rpi die sdkarte gefressen hat kein drama

Irgendwie hats da was

Ich mache das alles lokal und das Programm erstellt mir NFO Dateien und das Cover. Am PC sieht das auch alles wunderbar aus.
Dann gehe ich auf Kodi in die Optionen und stelle ein, siehe Bild

unbenannt_211673.png


(hier stelle ich um auf "local information only") und lasse danach die Bibliothek durchsuchen.

Gefunden wird aber nichts, obwohl sowohl Cover als auch die NFO Datei im Ordner vorhanden sind.

Was mache ich flasch?



(Bildquelle http://powerpi.de/so-richtest-du-di...di-richtig-ein/)
Bearbeitet von d0lby am 16.02.2016, 16:04

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
bin im moment in KhKhKHkhkhärntn auf Dienstreise - mittwoch abend wieder zuhause beim raspberry - da schau ich dir nach wie ich es konfiguriert hab

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1858
schon kontrolliert ob die nfo files dar richtige format und den richtigen namen haben?

http://kodi.wiki/view/NFO_files

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6963
sry für die vermutlich blöde frage aber kann man ein RPi image virtualisiert zum laufen bringen?
oder noch konkreter: auf der qnap virtualization station (imho vmware kompatibel)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Zitat von Punisher
schon kontrolliert ob die nfo files dar richtige format und den richtigen namen haben?

http://kodi.wiki/view/NFO_files

Da das automatisch erstellt wird, habe ich das nie kontrolliert - da das aber bei Zaphod funktioniert, gehe ich davon aus, dass sie korrekt sind.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2272
Zitat von Captain Kirk
sry für die vermutlich blöde frage aber kann man ein RPi image virtualisiert zum laufen bringen?
oder noch konkreter: auf der qnap virtualization station (imho vmware kompatibel)

mit qemu gehts afaik, mit vmware denke ich eher schwer.
die wichtigere frage wäre wohl was du dir davon erwartest. willst du kodi oder ähnliches -> falls ja installier dir ein xbeliebges x86/64 system und lad dir kodi dafür runter

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6963
kodi, plex etc. rennt am pi. hätte wohl wenig sinn das zu virtualisieren. spätestens am hdmi anschluss würd ich wohl scheitern :)

der andwendungsfall: ich bau grad haus und das wird smart. das ganze wird ein mix aus loxone und knx. loxone kann schon von haus aus sehr viel und ist offen für mods, selbstgebastelte erweiterungen etc. Jetzt gibts im forum einige findige bastler, die diverse, fehlende, funktionalitäten programmiert haben. meist auf linux. dabei kommen unterschiedliche distributionen etc. zur verwendung und man muss sich halt, trotz guter how-tos, mit linux gut auskennen um nicht bei jedem kleinem problemchen wieder anszustehen.

lange rede kurzer sinn: ein user baut dort gerade ein rpi image, welches viele dieser erweiterungen bereits beinhaltet und man diese nur noch in der gui konfigurieren muss. loxberry
und mir wäre halt mein raid5+backup qnap als plattform für diese erweiterungen lieber als ein einzelner pi mit sd karte.
deshalb dachte ich, dass man den pi bzw. das image irgendwie virtualisieren könnte.

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3603
Zitat von Captain Kirk
sry für die vermutlich blöde frage aber kann man ein RPi image virtualisiert zum laufen bringen?
oder noch konkreter: auf der qnap virtualization station (imho vmware kompatibel)

Virtualisieren solltest du RPi images mit Qemu koennen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Montag kommt offenbar der neue Pi3:

click to enlarge

Raspberry Pi 2 (Top) vs Raspberry Pi 3 (Bottom)

click to enlarge

Raspberry Pi 2 (Top) vs Raspberry Pi 3 (Bottom)
Bearbeitet von Wyrdsom am 27.02.2016, 09:23

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
das pi 3 verdient sich der nicht, maximal ein pi 2.5 :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11225
Naja, wenn da wirklich ein ARM64 und 1GB RAM kommt, wäre das schon ein sehr deutliches Update gegenüber dem Pi2.

Und wohl auch eine Reaktion auf Projekte wie Pine64, die mit einem Cortex A53 Quad-Core und bis zu 2GB RAM kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz