"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raspberry Pi 1-4 & Zero - 35$ SoC

HUJILU 29.02.2012 - 12:29 236712 1149
Posts

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17886
Zitat aus einem Post von Viper780
scheint jetzt auch h265 mit HDCP zu können.
Aber nur in Software. Und das konnte der alte 3B ebenfalls.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48914
nur ohne HDCP so weit ich weiß

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Ist PoE auch neu?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ja PoE ist auch neu :)

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Zitat aus einem Post von Smut
Ist PoE auch neu?

Ja, aber es dauernd noch bis sie ein extension board anbieten um damit auch den Pi wirklich zu versorgen.
Auf dem gezeigten Prototyp ist leider ein aktiver Lüfter was mir persönlich nicht so gefällt. K.A. ob der wirklich notwendig ist um 48V auf die 5V runter zu transformieren.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Du konntest bis jetzt auch PoE am Pi zum laufen bringen, halt auch mit einem HAT.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
bestellt :)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
wo bestellts ihr? pihut/pimoroni?

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Habe bei semaf bestellt - wird als reseller für österreich gelistet.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
pimoroni.de hat auch geiles zeug dazu. modmypi wäre noch besser, hat noch cooleres zeugs und zubehör.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
ich hab seit kurzem einen pi zero inkl. justboom amp zero laufen.
jetzt würd ich gern einen on/off button via gpio verwenden. ich hab diverse anleitungen gefunden, jedoch sagen die stets, dass ich pin 5 mit masse kurzschließen muss.
gerade pin 5 wird aber vom hat belegt. jetzt stellt sich mir die frage obs problematisch ist die 2 pins trotzdem für on/off kurzzuschließen? bzw. obs vielleicht noch eine andere möglichkeit gibt.
ich hätt nämlich nix gefunden.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Für N64 Retropi soll man ja übertakten, dann wird ein Lüfter nötig. Ich habs das Nespicase, da sollt ein 10x10x30mm Lüfter reinpassen. Geht das irgendwie mit einem Kühler drauf? Was nimmt man da am besten?

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3667
Hab auch das NESPi case, übertaktet und keinen Lüfter drin. Rennt ohne Probleme.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Auch GPU übertaktet? Kühlkörper auch keinen? Dann verzicht ich wohl auch drauf. Probieren kann ichs auf jeden Fall...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
https://www.preisjaeger.at/deals/me...burtstag-185687

Kommt eigentlich bald mal wieder ein neues Modell?

/edit: Aso, der ist schon ausverkauft.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz