"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: BT-Lautsprecher

böhmi 10.06.2020 - 19:09 4105 16
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Wäre auf der Suche nach einem BT-Lautsprecher für Ausfahrten mit den Oldtimern ohne Radio.
Sollte also eine brauchbare Lautstärke bieten und die Größe ist nicht sooo wichtig. Nachdem in einem der Autos auch kein Tschickanzünder ist, wäre es nett, wenn der Akku so eine 10h-Ausfahrt durchhalten würde.

Jemand Empfehlungen dafür, die Auswahl ist gigantisch und die Preisunterschiede ebenso.

tia, böhmi

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380

Beste wo gibt :D


Na ich weiß nicht wie laut du es brauchst, aber was aus dem kleinen teil rauskommt ist schon gut, vorallem für die größe. Geht 12h lt Hersteller.

Ich benutz ihn nur am balkon und in der Wohnung, nicht im Auto.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5802
Am besten selber Probehören, jeder hat ne andere Wahrnehmung. Ich habe mal einen JBL Clip 2 mit 6 oder 12 Monaten Deezer für 20€ im Weihnachtsshopping gekauft und war überrascht, was aus dem kleinen Teil bei wirklich guter Qualität herauskommt! Akkulaufzeit natürlich je nach Lautstärke gefühlt unendlich und man kann mehrere Lautsprecher koppeln. Bei den neuen Geräten iirc bis zu 100 Stück.

Habe vorhin den xtreme 2 für den Wintergarten bzw. Garten für 159,- bei Saturn gekauft und bin schon sehr gespannt auf das Teil, wenns geliefert wurde.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Anker Soundcore / Soundcore2 ist der ungeschlagene P/L Sieger in der Kathegorie.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
UE Wonderboom 2 ist robust, ziemlich laut bei guter Qualität und derzeit auch im Zweierpack sehr günstig: https://geizhals.at/ultimate-ears-u...19.html?hloc=at
Bzw einzeln: https://geizhals.at/?cat=hifipaspkr...w&bl1_id=30

In vielen Farben erhältlich, vielleicht passt eine zum Lack :p
Review zB hier https://www.nytimes.com/wirecutter/...etooth-speaker/

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Wenn laut und transportabel dann das :D Hat Räder, kannst anhängen...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Anker Soundcore / Soundcore2 ist der ungeschlagene P/L Sieger in der Kathegorie.

Schaut von den Bewertungen top aus, er muss aber nicht ganz so klein sein.
Eventuell gibt’s etwas genauso empfehlenswertes eine Nummer größer mit etwas mehr Membranfläche.

Zitat aus einem Post von lagwagon
Wenn laut und transportabel dann das :D Hat Räder, kannst anhängen...

Da brauch ich am Puch 500 aber fix a Anhängerkupplung :D

Zitat aus einem Post von D-Man
Habe vorhin den xtreme 2 für den Wintergarten bzw. Garten für 159,- bei Saturn gekauft und bin schon sehr gespannt auf das Teil, wenns geliefert wurde.

Schaut gut aus das Trum, eventuell wäre das die richtige Größe (wenn sich der Platzbedarf auch lohnt)

EDIT: es soll aber kompakter sein als mein Milwaukee-Baustellenradio mit BT :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Cool was für nen 500er hast du? Haben einen 650t als Cabrio zuhause :)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
1970er 500S, habe ich vor 20 Jahren mit meinem Vater restauriert :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich werf mal den sonos move ins Rennen.
Den überlege ich gerade mir anzuschaffen. für draußen/ unterwegs mit bt und daheim dann integriert ins sonos system.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat aus einem Post von böhmi
1970er 500S, habe ich vor 20 Jahren mit meinem Vater restauriert :)

Ot:
Sehr cool! Wie kommt ihr mit den Sitzen zurecht? Mein Vater hat die originalsitze jetzt mit potthässlichen sportsitzen ersetzt.. Dafür kann man das erste mal damit fahren ohne nach fünfzehn min Kreuzschmerzen zu haben..

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
ja unbedingt eine klasse größer als Anker Soundcore wählen!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
hab den JBL charge 4 und würde den hier auch sehr empfehlen. extrem laut bei super qualität. bassmembranen sorgen dafür dass bass wie bass klingt. riesen akku.
Bearbeitet von b_d am 11.06.2020, 11:11

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich hab eine anker die aussieht wie eine bose soundlink mini, die klingt auch sehr ähnlich. Scheints aber nimmer zu geben.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Zitat aus einem Post von rastullah
Ot:
Sehr cool! Wie kommt ihr mit den Sitzen zurecht? Mein Vater hat die originalsitze jetzt mit potthässlichen sportsitzen ersetzt.. Dafür kann man das erste mal damit fahren ohne nach fünfzehn min Kreuzschmerzen zu haben..

Sitze sind nicht unbedingt top auf Langstrecke, ja :D
Ich bin da gottseidank nicht so empfindlich.

Zitat aus einem Post von b_d
hab den JBL charge 4 und würde den hier auch sehr empfehlen. extrem laut bei super qualität. bassmembranen sorgen dafür dass bass wie bass klingt. riesen akku.

Der Charge 4 sieht für mich größentechnisch nach meinem Sweetspot aus und kann im Gegensatz zum Extreme 2 auch noch über USB (und somit 12V, wenn man mal mit einem Auto inkl. Tschickanzünder unterwegs ist) geladen werden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz