"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: USB TV-Karte

Anti 11.08.2007 - 18:04 1160 7
Posts

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
Ich bin auf der Suche nach einer TV-Karte, mit der ich sowohl vom Kabel-TV als auch von der digitalen SAT-Schüssel empfangen kann.
Da ich keinen PCI-Slot mehr frei habe, soll es extern anschließbar sein.
Außerdem soll die TV-Karte unter Linux (Ubuntu) laufen, und mein System (Athlon XP 2500+) nicht überfordern.

Preislimit ca. 100 bis 150 EUR

Kann mir da jemand was empfehlen?

tia

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Es gibt meines Wissens keine externen Hybrid DVB-C/S Karten.
Empfehle eine PCI Karte auszulagern oder sich auf eine Empfangseinrichtung zu beschränken.
Nebenbei, wozu brauchst du (in Österreich) Kabel wenn du Satellit hast?

DVB-S > Technotrend oder Pinnacle würde ich empfehlen.

aXP 2500+ reicht wohl für MPEG2, für HDTV (H264) wirds nicht mehr reichen.

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
brauche beides, da der Standort gewechselt wird.
Studentenheim bietet Kabel, zu Hause hab ich Stellit. Darum.

Dass aXP 2500+ etwas schwach ist, ist mir klar, aber ich hatte sowieso kein HDTV, also kann ich es auch nicht vermissen ;)

Das mit PCI auslagern ist auch garnicht so einfach; weil das dumme Shuttle nur einen PCI-Slot hat...

Aber danke mal soweit :)

heroman

HDTV!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: auf da Welt
Posts: 2173
würde dir zu USB lösungen raten bzw eine pci karte für analog tv, für dvb-s gibts sehr gute usb lösungen (von technotrend zB)

btw der xp 2500+ spielt sich mit mpeg2!

der htpc meiner eltern (aktuell nen venice 3000+ auf 800mhz, 512mbrram und ne onboard ati x1150 oder so) hat max. 35% cpu last @ dvb-s sdtv

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
Meine Empfehlung: Twinhan Starbox II usb. Klein, läuft dank BDA Treibern mit allem wie ProgDVb, DVBViewer,...
Im Gegensatz zu Technotrend / Hauppauge haben die ein erstklassiges Supportforum.
Hab das Teil jetzt seit 2 Jahren im Einsatz und noch nie Probleme gehabt.

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
kann die Twinhan Starbox dann auch KabenTV empfangen? was ich in der Produktbeschreibung gelesen habe stand nix davon. Weiß wer, wie das unter Linux läuft (oder ob überhaupt)?

@heroman: usb ist das was ich will, da ich ja keinen PCI-Slot frei habe... aber danke :)

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
nein, leider...

Anti

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: default
Posts: 473
naja. kabel ist für mich mal der wichtigere Teil, weil ich im Studentenheim keine andere Lösung habe, und dort die meiste Zeit verbringen werde.

wenn es schon keine externen Hybriden, so wie ich einen brauche, gibt, kann mir dann wer eine gute externe für Kabelfernsehen empfehlen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz