"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: 2K Verstärker Lösung

Balu 15.03.2014 - 10:02 1090 2
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Hallo,

ich würde für die Beschallung der Terasse gerne einen Verstärker anschaffen!

Ich habe in den 15m entfernten Schaltschrank 2x 1,5mm² verkabelt, auf
der Terasse sind Steckdoseneinsätze mit 4mm Bananenbuchsen vorbereitet, es werden passive Boxen zum Einsatz kommen.

Zum gewünschten Verstärker: Es wird an einem Kanal mein Apple Airport Express stecken (also Chinch oder 3,5mm Klinkeneingang), am andren Eingang vielleicht ein Radio oder Handy.

Muss also nichts besonderes können, beschallt wird eine 42m² Terasse im Freien.

Sowas in der Art wär meine Wahl http://geizhals.at/pioneer-a-10-sil...-s-a784377.html

wenn möglich unter 100€.

Ich freue mich über eure Ideen!
TIA :p

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 448
Ich habe auf meiner Terrasse ein Autoradio mit USB und Aux-In aufgestellt und daran ein altes Canton RS5 hängen. Das ganze läuft mit einem 12V Notebooknetzteil nur mit den Endstufen des Autoradios gut genug und so laut, dass ich von der Polizei gebeten wurde leiser zu drehen.

Ansonsten würde ich auch bei gebrauchten 5 Kanalverstärkern schauen, die gibt es schon ab 80 € und haben Subwooferausgang (man kann ja nie wissen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz