"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Mama-kompatible Media-Festplatte

RIDDLER 25.11.2017 - 09:07 915 2
Posts

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Hi,

Weihnachten steht vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einer Mama-kompatiblen Media-HD, soll heißen ganz simpler und einfacher Menü- und Bedienungsaufbau. Von den Dingern habe ich keine Ahnung was es da alles gibt, daher meine Frage. Auch preislich hab ich keinen Tau, aber so teuer werden die schon nicht sein.

Meine Anforderungen:
~2TB Platz
HDMI-Anschluss
Fernbedienung
Einfache Menüführung und einfache Übertragung von Files auf das Teil (via USB oder LAN)
Wenn geht keinen Konfigurationsaufwand (Plug and Play via HDMI)
Codecs: h.264 und h.265 (zumindest h.264 ist KO-Kriterium)
Und soll halbwegs gut aussehen (ok, gutes Aussehen ist subjektiv und relativ ;))
Nice to have, daher kein Muss: WLAN, HD-Recording

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten bzw. welche erachtet ihr als gut?

tia
¿RIDDLER?

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ganz ehrlich: Versuche den alten FireTV gebraucht zu bekommen. Da eine USB Festplatte dran und Kodi installieren.

Cobase

Moderator
Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz