"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S]Soundbar

Captain Kirk 28.12.2013 - 16:33 4053 22
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Nein noch nicht wobei ich schon stark bei HDMI Switch und sonos bin.
Sonos ist halt für eine Übergangs/ Notlösung ned grad eine Okkasion :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habe mir einem halben jahr auch eine sounbar überlegt, hatte ähnliche wünsche, da kamen imho nur bose, denon und yamaha in frage, habs aber dann gleich gelassen und bleibe die nächsten 1-2 jahre bei normalen tv sound und kaufe mir dann gute lautsprecher sobald wir in unseren eigenheim sind.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
die (wirklich) guten lautsprecher/anlage hab ich jetzt nur mein kleiner wird langsam mobil. deshalb müssen sie temp. weg.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat von Captain Kirk
die (wirklich) guten lautsprecher/anlage hab ich jetzt nur mein kleiner wird langsam mobil. deshalb müssen sie temp. weg.

Meiner ist in den letzten/ersten 4 Jahren maximal dazugekommen das er mal kurz auf die boxenabdeckung gegriffen hat. mehr nicht
Avr ist in 20cm über boden montiert und hat da auch nie was gegeben
Hast angst das er die die boxen umschmeißt und dadurch erschlagen wird (das würde ich verstehen, aus angst ums kind) wobei wenns "gscheide" boxen sind sollte er da eh nix umhaun können weil schwer und stabil..

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
also, wenn er die umhaut überlebt ers sicher nicht.
er allein wird eh weniger das problem sein aber es sind dann doch regelmäßig andere kleinkinder (von freunden oder verwandten) da und irgendwann passiert fix was. einmal ist es ihnen schon gelungen, dass sie mit der tür anschlagen (geht sich platzmäßig leider ned anders aus) obwohl ich 2! stopper dort hab.
ja und ich bin mir halt haglich auf mein zeug.

ich werd noch warten ob bei der ces irgendwas interessantes vorgestellt wird und dann weiter entscheiden was ich mache.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
hab mir den ligawo 4x1 hdmi switch bestellt.
er hatte sehr gute bewertungen und neben 4x1 noch toslink und klinkenanschluss. vorallem letzterer war mir wichtig, da ich nach wegfall des verstärkers keine möglichkeit mehr gehabt hätte die kh anzuschließen.

plan war es zu dem switch noch die sonos soundbar zu kaufen. ja soviel zur theorie. der switch haut nämlich nicht so hin wie ich mir das vorstelle. mit automatisch umschalten ist da nämlich genau nix. habs jetzt mal mit mac mini und ps4 probiert und da klappt das weder aus dem standby noch nach kaltstart.
kA was ich jetzt machen soll. damit leben, dass ich manuell umschalten muss? ist waf bedenklich.
gibts alternativen? anderer switch? receiver?

fix ist, dass ich was ändern muss. zum einen möcht ich die boxen dort weghaben und zum anderen bin ichs leid dauernd hinters kastl zu müssen -> 2 hdmi anschlüsse und 4 hdmi geräte :(

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
den logilink von dem ccr und ich geredet haben probieren :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
sollte 4x1 und hdmi 1.4 haben.
der ligawo kann ja angeblich auch automatisch umschalten. angeblich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz