"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

TV-Monitor???

B!gBo$$ 21.08.2002 - 20:05 512 2
Posts

B!gBo$$

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Steiermark
Posts: 179
Welche Unterschiede gibt es zwischen TV-Monitoren, wenn man sie mit dem PC verbinden will? Welcher ist zum Surfen und Gamen geeignet, aber der auch nicht zu viel kosten sollte.

Und wo liegen die Vorteile zwischen VGA, S Video, etc. ?


Thx. Stefan

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
vorteil von VGA is eindeutig dasd ein RGB signal bekommst (also jede farbe einzeln und de syncs acuh separat) und des einfach die beste qulitä überhaupt bringt,

S-Video (Y/C) is da schon um einiges schlechter


wenn i richtig verstehe was du mit TV-Monitoren meinst, dann könnts sehr leicht sein (glaub ich fast dass de meisten (wenn end alle) des eingangsignal vom CGA konvertieren und als TV signal zeigen (weiss ned ob des so günstige quluität hat denk eher nicht) wenn der monitor allerdings (so wie ein PC monitor) de syncs und so auch kann, dann is qulität sicher top, nur wozu an TV-Monitor fürn PC wenns eh an PC-Monitor gibt? des kapier i nicht (wenn ma an fernseher mit VGA input hat, dan is qulität sicher ned besonders gut)

B!gBo$$

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Steiermark
Posts: 179
weil ich dem pc in mein zimmer stellen werde, und somit auch vom schlafzimmer und wohnzimmer (der gleiche fernseher, den ich aber erst kaufen muss) auch zocken will.


ach ja, ich hab es schon einmal bei unserem sony 16:9 ferseher (relativ noch neu) ausprobiert, da war das bild aber so unscharft und die auflösung kacke das es unspielbar wurde.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz