"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WDTV HD Live Erfahrungen

Bumblebee 07.12.2009 - 14:30 93029 473
Posts

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ok, wir kommen der Sache ein wenig näher.
Was läuft in Normalfall für ein OS auf so einem NAS? Können die mit Premium Filehostern umgehen?

Wird jetzt allerdings schon ein wenig OT. Ich such mal nach einem NAS Thread.

€: http://pyload.org/de:start scheint ein guter Anhaltspunkt zu sein. Muss ich also nach NASs suchen wo das drauf läuft ...
Bearbeitet von PuhBär am 02.07.2012, 15:04

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
qnap kann zb pyload. aber das installieren ist nur bissi Linux style

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
synology beherrscht auch python (offizielles package) und damit auch pyload ;) nur der vollständigkeitshalber ;D

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Hat wer Erfahrung mit Verwendung der HD Live mit .srt Dateien?

Was ich bisjetzt gelesen hab:
Per Medienserver nur wenns der unterstützt (in meinem Fall - Synology - nicht).
Per Netzwerkshare möglich?

Kann mir das evtl. wer bestätigen?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
per netzwerkshare gehts definitiv. medienserver nie getestet.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
gibt jetzt für ipad und iphone (oder schon länger) zappo TV. is sowas wie airplay nur halt für den wdtv ...

man kann z.b. youtube videos streamen oder von medien servern oder windows shares oder auch direkt vom iphone/ipad auf den wdtv. bietet eigentlich recht viel dafür das gratis is.

einziger wehrmutstropfen: teilweise dauerts bissl bis die videos starten bzw. hängts bissl und man muss es nochmal probieren. aber wenns mal geht, z.b. musik playlist von a-z abspielen, dann gehts auch ohne unterbrechung.
kann auch sein das die probleme an meinem wdtv liegen ... ka.

wenn euch sowas interessiert -> einfach mal ausprobieren :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2665
Hat wer erfahrungen damit gemacht ob 3D MKVs funktionieren?

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Bisher noch keine probleme mit 3d filmen im mkv kontainer

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Hab grad gesehen das mein WD spielgefährte schon einige Nachfolger hat.
Können die was besser oder Komfortabler ?
OK Eingebaute Festplatte ist mal was das ich net unbedingt brauch.
Die neue Fernbedienung sieht ja schon mal angenehmer aus.

http://geizhals.at/579340
http://geizhals.at/560093
http://geizhals.at/688299

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von SaxoVtsMike
Hab grad gesehen das mein WD spielgefährte schon einige Nachfolger hat.
Können die was besser oder Komfortabler ?
OK Eingebaute Festplatte ist mal was das ich net unbedingt brauch.
Die neue Fernbedienung sieht ja schon mal angenehmer aus.

http://geizhals.at/579340
http://geizhals.at/560093
http://geizhals.at/688299

Spezl hat den hier http://geizhals.at/688299

und ja die Fernbedienung is um einiges angenehmer.
Ansonsten so Gschichtl wie Wlan, hübscheres UI usw. ...
Für mich noch kein Grund umzusteigen weil mehr als Filme anschaun tue ich mit dem auch ned.

Ne Tastatur in der Fernbedienung würd mich schon eher reizen (wie bei den Philips Premium TV´s).

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von SaxoVtsMike
Hab grad gesehen das mein WD spielgefährte schon einige Nachfolger hat.
Können die was besser oder Komfortabler ?
OK Eingebaute Festplatte ist mal was das ich net unbedingt brauch.
Die neue Fernbedienung sieht ja schon mal angenehmer aus.

http://geizhals.at/579340
http://geizhals.at/560093
http://geizhals.at/688299
hab mir vor ca 2 Monaten den "Western Digital TV HD Live Streaming Media Player" (letzter link) geholt.
Das Menü sieht anders aus. WLAN ist neu und etwas schneller ist der Player mmn auch beim auslesen der HDs.
Mein Verwendungsbereich beschränkt sich (bis jetzt) allerdings auf Videos schauen via angeschlossener HD....also kein Streaming o.ä.

Gut war, ich musste meine Logitech Harmony nicht neu programmieren. :)

Viel mehr kann ich nicht sagen!

EDIT: das mit der Tastatur hab ich vorher gerade gelesen! :D
werde diese hier heute abend probieren :)
Bearbeitet von Bumblebee am 04.12.2012, 08:05

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
@Bee: Ist der neue auch Lüfterlos oder hat der auch einen lärmenden Luftquirl wie der Hub.
Ich stell mir grad die frage ob ich das Streamen an alle DLNA geräte mal brauchen könnt...

Ist der Player im Standby noch anpingbar ?

Bumblebee

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2008
Location: Bez. Baden
Posts: 2016
Zitat von SaxoVtsMike
@Bee: Ist der neue auch Lüfterlos oder hat der auch einen lärmenden Luftquirl wie der Hub.
Ich stell mir grad die frage ob ich das Streamen an alle DLNA geräte mal brauchen könnt...

Ist der Player im Standby noch anpingbar ?
Lüfter hat der keinen.
zum Rest kann i nix sagen...

Elbart

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 844
Zitat von SaxoVtsMike
Ich stell mir grad die frage ob ich das Streamen an alle DLNA geräte mal brauchen könnt...
Für DLNA ist der SMP fast nicht zu gebrauchen, sorry.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1317
Hab jetzt auch die WDTV Live im Einsatz.

Was mir bisjetzt aufgefallen ist:
*Support von USB Tastaturen ist top! Angesteckt, sofort funktionierte die Funktastatur.
*Youtube Dienst is imho a weng zäh, speziell wenns um vor-/zurückspulen geht.
*.srt Dateien von Shares hab ich noch nicht zum laufen gebracht, denke sie waren nicht gleich benannt.

Bugs?
*Musikwiedergabe: Erste Nummer vom Ordner wird abgespielt, danach stoppt die Wiedergabe. Schalt ich auf die nächste weiter spielt er automatisch das Ganze Album ab...
*Pausier ich ein Video und spiels paar Minuten darauf wieder ab, spielt er ca. bis zu einer Minute ab, dann bin ich auf einmal im Videoordner, geh ich auf das Video kann ichs fortsetzen.
*Lustiges Phänomen habe ich bei der Ansicht meiner Filmeordner. sabnzbd verschiebt automatisch in den Ordner '_unwatched'.
Per DLNA darauf zugegriffen befindet sich der Ordner alphabetisch gesehen nach dem Z. Per NW Share befindet er sich alphabetisch gesehen nach 0-9; dadurch ensteht große Verwirrung...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz