"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WinTV PVR 150 & Softwareprobleme...

XeroXs 17.04.2005 - 13:56 755 2
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Hey :)

Hab mir kürzlich die WinTV PVR 150 gekauft.. und leider hab ich damit nur Probleme.. abgesehen davon dass die Software die dabei ist echt unerträglich ist, schaffe ichs nicht die Karte mit Fremdsoftware sinnvoll zu betreiben.

Meist scheiterts am Sound.. z.B. bei WinDVR 3, einer Software die sonnst scheinbar sehr ausgereift ist.. jedoch schaff ichs einfach nicht dort Sound zu bekommen (selbes gilt für ChrisTV)

Die Karte hat leider keinen Soundausgang.. d.h. man kann sie nicht einfach an den LineIn der Soundkarte anstecken.. das ganze funktioniert irgendwie intern über den Treiber..

Falls ihr andre Softwaretipps habts bin ich dankbar :) Im Prinzip will ich eh nur:

TV schauen, Aufnehmen (per scheduler und halbwegs bequem, epg wär super aba das hab ich mir eh schon abgeschminkt..), und Tinmeshift nutzen

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
rennt der dscaler damit?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ja.. aber der ist halt nur zum schaun, und hat so nette sachen wie timeshift und scheduled recording ned..

außer es gibt plugins.. da hab ich noch ned so genau gschaut


Hab jetzt nach langem versuchen endlich ein Programm gefunden dass recht gut rennt.. "Beyond TV"
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz