"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

694 Millionen Online

TOM 05.05.2006 - 15:01 9809 19
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
comscore_logo.jpg
comScore Networks veröffentlichten am Donnerstag ihre neuesten Statistiken welche besagen, dass nun 694 Millionen Menschen Online sind. Aktuell liegen nun die USA mit 152 Millionen vor China (72 Mio.) und Japan (52 Mio.). In Europa liegt Deutschland auf Platz 1 (30 Mio.), gefolgt von Frankreich (24 Mio.), Italien (17 Mio.), Spanien (12,5 Mio.) und der Niederlande (11. Mio.).

Vor 10 Jahren lag die USA noch mit zwei Drittel unangefochten am ersten Platz. Laut comScore-Statistiken sind es derzeit "nur mehr" ein Viertel. Bei den "Online-Zeiten" liegt Israel (57.5 Stunden pro Monat) vor Finnland (49.3 Stunden) und Südkorea (47.2 Stunden). Österreich taucht in den Statistiken leider nicht auf.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
knapp 1/10 der weltbevölkerung :eek: - oarg

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
sag tom, united kingdom liegt direkt hinter deutschland mit 30 millionen - gehören die nicht zu europa?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat von BooTes
sag tom, united kingdom liegt direkt hinter deutschland mit 30 millionen - gehören die nicht zu europa?

nein :]

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
von IP knappheit kann also momentan nicht die rede sein selbst wenn man im verhältinis 1:1 user:server noch dazu rechnet kommt man auf bloß 1,4mrd ips

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
naja wie kommst du auf ein verhältnis 1:1 ?

die ganzen internet-cafes wurden ja nicht dazu gerechnet und es ist schwer anzunehmen, dass der asiatische raum extrem schnell aufholen/überholen wird.... afaik sind die meisten systeme eh schon ipv6 ready, aber es besteht noch kein wirkliches interesse daran

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Es wird nimma lang dauernd, bis die erste Milliarde erreicht ist. Das Internet ist die neue Welt für uns ;)

MFG

p44ever

Ed
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: c
Posts: 1072
Die Statistik sagt nicht aus wieviele Internet Anschlüsse es gibt sondern wieviele Menschen online sind, jemand der im internet cafe/arbeitsplatz/schule online ist , wird mitgezählt. ein internet cafe wird zB von vielen menschen genutzt somit relativiert sich das alles wieder.

Das Verhältnis 1:1 war sehr sehr großzügig geschätzt. ich wollte nur aufzeigen das diese panik unbegründet ist und das auch ein grund ist vielleicht wieso keiner an IP6 interesse hat.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat von p44ever
Die Statistik sagt nicht aus wieviele Internet Anschlüsse es gibt sondern wieviele Menschen online sind, jemand der im internet cafe/arbeitsplatz/schule online ist , wird mitgezählt. ein internet cafe wird zB von vielen menschen genutzt somit relativiert sich das alles wieder.

Das Verhältnis 1:1 war sehr sehr großzügig geschätzt. ich wollte nur aufzeigen das diese panik unbegründet ist und das auch ein grund ist vielleicht wieso keiner an IP6 interesse hat.

fyi

Zitat
* Excludes traffic from public computers such as Internet cafe and, access from mobile phones or PDAs.

lesen => denken => schreiben :rolleyes:

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
ich hätt gern ein ranking mit relativen angaben gehabt...

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
sind ja genug menschen online... nur wär halt ne statistik über österreich wohn am interessantesten und besonders dann mal österreich intern von den bundesländern und so was meint ihr? ich mein wir sind ja ein hauptsächlich österreichisches Forum.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das mit usern <-> IP kann man SO überhaupt nicht vergleichen.
4-Personen Haushalt zählen als 4 Personen die ans Internet gehen - haben aber u.U. nur 1 Anschluss mit 1 IP (vergibt der Provider diese auch noch dynamisch tummeln sich noch mehr Personen um diese 1 IP.
Größere Serverfarmen hingegen arbeiten auch fleißig, sind aber nicht wirklich irgendwelchen Personen/Internetbenutzern zuordenbar, sodass da etliche IPs "verloren" gehen.

so einfach is das also nicht.

BooTes

Octocat!
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: St. Egyden
Posts: 1595
Zitat von GNU
Es wird nimma lang dauernd, bis die erste Milliarde erreicht ist. Das Internet ist die neue Welt für uns ;)

MFG

http://www.internetworldstats.com/stats.htm
ansichtssache ;)
hier wurde die milliarde schon überschritten..

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Zitat von p44ever
Das Verhältnis 1:1 war sehr sehr großzügig geschätzt. ich wollte nur aufzeigen das diese panik unbegründet ist und das auch ein grund ist vielleicht wieso keiner an IP6 interesse hat.
interesse besteht natürlich - nur lässt es sich nicht, wie damals anscheinend angenommen, von heute auf morgen umstellen.

es gab auch nie panik deshalb -> es ist nur eine logische konsequenz auf ipv6 umzustellen wen kleinere länder mehr IP adressen besitzen als z.b. ein ganzer kontinent.

des weiteren drängt ua. der ganze handymarkt ins internet, wenn nicht seit jahren teilweise ipv6 kompatible hardware eingesetzt werden würde wär ein umstieg nie möglich...

Hulk2442

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: AT
Posts: 554
Zitat von TOM
Bei den "Online-Zeiten" liegt Israel (57.5 Stunden pro Monat) vor Finnland (49.3 Stunden) und Südkorea (47.2 Stunden)

Irgendwie kann ich mir diese Ergebnisse nicht vorstellen. Denn ich alleine komme auf über 100 online Stunden und das pro Woche!
Wie kann man dann von einem Maximum von 57 Stunden in Israel und das pro Monat sprechen!

Oder bin ich da eine Ausnahme und ihr könnt euch mit dieser Statistik auch wenn Österreich nicht auftaucht identifizieren?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz