"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

chello kappt verbindung bei voller up/download geschwindkeit alle paar minuten?

hax 20.07.2011 - 16:00 4919 30
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
*Edit* Wait, bin ich bei mir selbst eingestiegen? :D
Bearbeitet von NeM am 11.08.2011, 13:57

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
naja vorm aufgeben würd ich auf jedenfall einen modemtausch versuchen, aufgeben kannst immer noch :D

hax

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 54
bei UPC weiß man nie, vielleicht will das nächste Modem mich im Schlaf umbringen ... ;)

wobei ich ja eh fast darauf tippe dass die irgendeinen Fehler in ihrer Datenbank haben, und mein Modem deshalb immer wieder glaubt es gäbe ein Update und mich deshalb resettet ... wegen dem alten Modem hat nämlich auch noch keiner gefragt, das liegt jetzt schon ein Monat hier rum... und irgendwas von ja da war das alte Modem noch in der Datenbank das kann schon sein dass das Probleme verursacht blabla haben die an der Hotline auch geredet... aber ja, vermutlich muss ich noch 11 mal anrufen, bis dann einer fähig ist, sofort den Fehler sieht und behebt ... ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von NeM
*Edit* Wait, bin ich bei mir selbst eingestiegen? :D

ymmd :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von InfiX
ymmd :D

Jaja... Denk mir noch "Wieso kann ich mit so einer IP in sein Modem..." :D

Wusste garned, dass das Modem so eine Seite hat, dachte das hätten nur die Router. Nice :D

Marcellus

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: ~
Posts: 1755
Zitat von hax
... vermutlich muss ich noch 11 mal anrufen, bis dann einer fähig ist, sofort den Fehler sieht und behebt ... ;)

Schon mit shibboleet probiert?

Kannst du die updates am Modem nicht abdrehen?

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
lol ... Link zu einer LAN-Adresse :p

Ich denke mal das liegt dann einfach an Filesharing Netzwerken wie Torrent die x-tausend Verbindungen aufbauen die der Router nicht packt ;)

hax

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 54
der spaß passiert übrigens immer noch ... :)

ich denke upc hat das absichtlich eingebaut um den traffic kleiner zu halten ... (sobald man x minuten mit full speed saugt disconnect und wiedersehen ...)

hax

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 54
und ich verwende kein torrent etc., und es restarted sich das modem, nicht der router, der läuft munter weiter ... also wenn müsste der router das modem zum resetten bringen, und das sollte ja eher nicht möglich sein ;)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Also ich lad öfters mit der vollen Geschwindigkeit, ohne dass sich das Modem nach ein paar Minuten neu startet?

Welches Modem hast du denn?

hax

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 54
Alle paar Minuten passierts eh nicht, sondern eben so 1-4x / Tag ...

Hab ein Arris TM602B!

Wie gesagt, wenn du unter:

http://192.168.100.1 schaust unter event log solltest du sehen wie oft das bei dir disconnected ...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Bei mir (Arris Modem) steht da eher wenig drin von diesem Jahr.

Würds vielleicht nochmal mit Modemtausch probieren und wenns nix hilft, soll ein Techniker vorbeikommen.

hax

Little Overclocker
Registered: Aug 2005
Location: Wien
Posts: 54
naja, ist jetzt das 3. modem mit dem das passiert, leider haben die keine anderen modems (müsste ein upgrade machen, rechnet sich aber für mich nicht) und der techniker war auch schon mal da und hat die leitung durchgemessen und gemeint daweil passts... entweder es ist absicht, oder sie wissen auch nicht was es ist ...

zur zeit gibts ja für die 35/4er leitungen immer noch nur die arris modems oder ?

achja, die dose hab ich auch schon getauscht, ohne erfolg leider ...

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Zitat von hax
aber ja, vermutlich muss ich noch 11 mal anrufen, bis dann einer fähig ist, sofort den Fehler sieht und behebt ... ;)
Echt traurig, aber scheinbar ist das die gängige Methode, um zu Erfolg zu kommen. :(

Es bleibt dir immerhin noch der Anbieterwechsel. Vorzeitiger Vertragsausstieg wäre mit ein bisschen Kampf dadurch auch meiner Meinung nach möglich.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Zitat von hax
naja, ist jetzt das 3. modem mit dem das passiert, leider haben die keine anderen modems (müsste ein upgrade machen, rechnet sich aber für mich nicht) und der techniker war auch schon mal da und hat die leitung durchgemessen und gemeint daweil passts... entweder es ist absicht, oder sie wissen auch nicht was es ist ...

zur zeit gibts ja für die 35/4er leitungen immer noch nur die arris modems oder ?

achja, die dose hab ich auch schon getauscht, ohne erfolg leider ...

Naja - hat er das dokumentiert und sich selbst überzeugt, DASS es so ist? Kann ja nicht sein...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz