"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vivaldi

Tosca 20.06.2006 - 13:21 13779 70
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 901
Neue Hoffnung für uns leidgeprüfte Opera-Fans?

Hat den schon wer ausprobiert?

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5596
:eek: hört hört - sollte ich aber heut Abend mal testen! :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/GR
Posts: 4847
Geil :eek:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
oha!
zwar kein originaler presto opera... aber besser als nix, das wird verfolgt!

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2437
kurz installiert und angetestet.
Mail Client hat schon einen Platzhalter
mit F4 kommt das seitliche Menü wieder usw.

Auf der Homepage sagen sie, dass sie schaun dass der Benutzer keine Extensions braucht, aber man soll sich überraschen lassen...
Bin gespannt, ob ich noch ohne auskommen könnt.

die Berechtigungseinstellungen find ich aber schonmal extrem cool:

click to enlarge

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
statt vivaldi hätt ihn den browser halt eher bach genannt
und dann als slogan: I AM BACH

edit:
leftbar mit favs und notes, tab handling, trash can..
OMG ich liebe ihn schon jetzt!! Opera is back, bitches. mah bitte verhauts das jetzt nicht! :eek: :D
Bearbeitet von Umlüx am 27.01.2015, 15:08

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4749
Jo, schaut aufn ersten Blick gut aus, leider noch keine mouse gestures usw, aber ich nehm mal an dass das alles noch kommen wird.
Sieht auf jeden fall schon mehr nach "opera" aus als der neue jetzt.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3374
gibts eine importfunktion von opera 12?

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 4749
es ist noch eine tech-preview. Ich hätt nichts gesehn.

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von Lobo
die Berechtigungseinstellungen find ich aber schonmal extrem cool:

click to enlarge

ist 1:1 aus Chromium (und nein, ich weiß nicht, warum opera 15+ das dann nicht auch gleich übernommen hat :o )

edit:
Zitat von Römi
leider noch keine mouse gestures usw

mouse gestures gehen tlw., also back/forward oder unten->rechts für close tab funktionieren, allerdings zB nicht auf der speed dial seite und nach unten für new tab ist mir v.a. abgegangen
Bearbeitet von Luzandro am 27.01.2015, 16:27

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3375
Bin seit gestern am Testen (Windows und Linux), da gehört noch einiges gemacht und es gehören natürlich auch einige "Schäden" der Blink Engine an sich ausgemerzt, Frage ist ob die Devs so weit ins Getriebe reingreifen wollen.

Jedenfalls schon Mal näher dran als alle anderen Kandidaten.

Es heißt: Testen, testen und nochmal Testen, und Feedback an die Leute zurückliefern. Machen zwar schon sehr viele User im Vivaldi Forum, aber mehr können nicht schaden.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 901

Ab sofort gibts wöchentliche Snapshots!

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
mir gefällt er schon ausserordentlich gut. das alte tabhandling von opera ist auch wieder da. allerdings brauchts noch eine synch funktion damit er für mich wirklich funktioniert.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9397
Kann für mich erst mit Adblocker (gut das könnten sie selber machen) und 1Passwort -integration spannend werden. Nachdem sie vorerst nicht auf Addons setzen.. schade :/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz