"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vivaldi

Tosca 20.06.2006 - 13:21 22729 78
Posts

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Tech Preview 4 ist da

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
arbeiten mit vivaldi ist inzwischen schon fast eine freude.
klar, es fehlt noch einiges. aber dafür sind altbekannte und liebgewordene features vom presto opera wieder voll einsatzbereit. allein das tab handling ist schon jetzt besser, als mozilla+addons es können.

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Ich habe Vivaldi als Zweitbrowser im Einsatz und bin auch recht zufrieden mit der Entwicklung. Bin optimistisch, dass der langfristig meine erste Wahl wird.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10906
Kann mich da nur anschließen. Wenns mit Vivaldi so weiter geht, werd ich auch komplett umsteigen. Werde einfach mir keinem der anderen Browser warm. Egal wie viele Plugins und herumdoktorei ich versuche.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
zum komplett umstieg fehlen mir noch einige dinge. ein sync dienst etwa. und sie sollen bitte NICHT auf die IE proxy settings zurückgreifen!

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab ihn probiert, konnte aber nicht einstellen, dass mein Verlauf mit Browser-Close automatisch geloescht wird. Dismissed, leider. :(

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
das einzige was mich noch von vivaldi abhält ist eine fehlende sync funktion

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Zitat von Umlüx
das einzige was mich noch von vivaldi abhält ist eine fehlende sync funktion
das und eine iOS app.
abhalten tuts mich trotzdem ned. mir gefällt er mittlerweile besser als alle anderen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, sie haben das Linking der 64-Bit Version etwas verändert oder irgendeinen Call eingebaut, der jetzt die Funktion Wow64GetThreadContext() will, was die Kompatibilität der 64-Bit Version auf NT 5.2 x64 Betriebssystemen bricht. Najo wobei, der "1.0" in x64 gilt ja immer noch als Experimental auch, der 32-Bit Browser rennt dann eh.

Also halt zurück auf 32-Bit derweilen und Bug Report submitted (soferns die Devs echt schert).

Auf Linux auch Mal drauf updated. Rennt ok bis jetzt.

Beim 1.0.403.24 Beta 3 hatte ich oft das Problem, daß wenn ich ein JPEG oder PNG direkt geladen habe, er mir nur ein Icon für einen gebrochenen Bildlink gezeigt hat (obwohl er das Bild definitiv GELADEN hatte). Sowohl auf XP x64 wie auch CentOS 6 Linux. Einmal kurz F5 und es war da. Normal in Webseiten eingebettete Bilder machten keinerlei Probleme.

Mal schaun ob das fixed is.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
hat jemand von euch amazon prime?
bei mir geht das abspielen von amazon prime music nicht.
plex funktioniert das abspielen von filmen/serien auch nicht.

mit chrome/ff gehts problemlos.

edit: und ich bekomme teilweise die meldungk, dass die seite unsicher ist. bei internen seiten.
Bearbeitet von Captain Kirk am 07.04.2016, 09:58

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
mir gefällt er bis jetzt ganz gut, ich werde ihn auf jeden fall weiterverwenden.

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Endlich. Gleich mal alles ausm Opera importiert; mit etwas glück brauch ich den nicht mehr.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Geilo! Innerhalb von Sekunden all das bekommen, was ich abseits von Opera erfolglos gesucht habe! Bin schon "drüben", say welcome to vivaldi! Erstmal ne Testphase starten, aber so verjeißungsvoll hats jedenfalls noch nie begonnen. Bin fürs Erste aber begeistert.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ok alles gut bislang, nur eines gäbe es zu beanstanden:

Bei jedem Start von Vivaldi bekomme ich von meinem Virenscanner Avira folgende Meldung aufgebrummt:

vivaldi-fehlermeldung_213054.jpg

Ich ab kA was ich dagegen tun kann! Kennt das wer?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz