"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Absolue Anonymität im Internet?

tombman 24.07.2003 - 16:48 3748 54
Posts

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
Zitat von Saftiges Steak
Zitat von Schmax
Was soll daran schlecht sein? :D
Besser 2 sucken, als nur eine

scnr

:eek: :D :D

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von funka
:eek: :D :D

einfach is echt gut ;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
das einfach war nicht in dem Sinn gemeint, dass es leicht wäre. Sondern, dass das der direkteste Weg wäre um es herauszufinden.

ProXy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 62
am besten ein paar shells in exotischen ländern unter falscher identität kaufen.. ;)

Zitat
Wie spunz sagte: drauf hoffen dass ein offener WLAN-AP in deiner Nachbarschaft herumsteht, und selbst da bist (den entsprechenden Kriminalitätsgrad vorausgesetzt) schnell gefunden => Reichweite ist ja nicht unbegrenzt, und sogar 1000 Leute sind schnell kontrolliert mit einer Hunderschaft von Uniformierten.
rofl.. wielang willst du denn für dein ding brauchen? ... bis die horde von polizisten mit hunden (:D) da ist hast du dein ding doch längst abgezogen.. mitm auto mit verdunkelten scheiben davor parken und nachm geschäft sofort wieder abfahren..

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
was mir gerade einfällt. wenn man nur daten senden will, dann könnte man ja die ip-adresse des absenders in jedem gesendeten paket verändern. damit ist dann zwar keine kontrolle möglich, ob auch alle daten angekommen sind,
aber wenn man eine datei 2mal sendet und sich der empfänger dann nur die pakete rauspickt die er noch nicht hat, dann ist diese variante eigentlich realtiv sicher - oder gibts was was ich nicht bedacht habe?
Bearbeitet von ><))))°> am 26.07.2003, 19:24

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
Zitat von HaBa
Durch die Gesetzgebung in .at bist du immer über deinen ISP ausforschbar, egal wie viele proxy du schaltest.


...die ISP müssen aber nur einen bestimmten Zeitraum deine Daten speichern.... ist ja ein großes Problem für die ISPs.... das Datenaufkommen alleine für diese Daten um "nachverfolgbar" zu sein brauchen viele viele TB an teurem Speicherplatz und darüber sind die ISPs auch nicht froh.... also wenn du es schafft deine illegale aktion durchzuführen und 3 Monate (oder warens 6 ?) unentdeckt zu bleiben haben die ISPs ihre alten daten gelöscht und du bist aus dem schneider...

fakt.... du bist IMMER aufspürbar---> Immer bist der ISP seine Daten löscht (also knapp ein halbes Jahr) sonst bist du imho immer aufspürbar....

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von ><;))))°>
was mir gerade einfällt. wenn man nur daten senden will, dann könnte man ja die ip-adresse des absenders in jedem gesendeten paket verändern. damit ist dann zwar keine kontrolle möglich, ob auch alle daten angekommen sind,
aber wenn man eine datei 2mal sendet und sich der empfänger dann nur die pakete rauspickt die er noch nicht hat, dann ist diese variante eigentlich realtiv sicher - oder gibts was was ich nicht bedacht habe?

jo, das Internet so ned funkt, bei jedem upload hast immer download und umgekehrt..

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
UDP funktioniert so wenn ich richtig informiert bin. da werden pakete abgeschickt ohne zu überprüfen ob sie angekommen sind (im gegensatz zu TCP)

zu UDP:
This protocol provides a procedure for application programs to send
messages to other programs with a minimum of protocol mechanism. The
protocol is transaction oriented, and delivery and duplicate protection
are not guaranteed. Applications requiring ordered reliable delivery of
streams of data should use the Transmission Control Protocol (TCP) [2].
(quelle: http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc768.txt)

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
as said, kauf dir ein wertkatenhandy, setzt dich mit einem laptop irgendwohin wo viele menschen sind, und du schnell und möglichst unbemerkt weg kommst, und geh via GPRS oder in UMTS online, was ja bei A1 möglich sein sollte.
dann wissen sie zwar den Ort und dir nummer, aber sonst nix.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
@ UDP / TCP
tcp hat wie gesagt a kontrolle ob pakete ankommen direkt, bei UDP macht man normal eine abfrage auf software ebene in den upper layers .... da bräuchtest also selbst codete programme zum senden, dass auch bei UDP nix zruckkommt, weil normal wird des eben halt, im gegensatz zu TCP, net im protocoll gmacht sondan im prog...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz