"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

aon neue verrechnug für adsl?

X3ll 26.10.2006 - 15:12 1324 9
Posts

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Wollte fragen ob das noch bei anderen Leuten auf der Rechnung steht:

Zitat
Telekom Austria Informiert:
Die Online Verbindungsentgelte (Bereich 0718) werden ab 29.10.2006 geändert.
Bei Ihrer aktuellen Tarifoption gelten daher ab diesem Zeitpunkt folgende Entgelte rechnerisch pro Minute inkl. USt.:

- Tagsüber Euro 0,028
- Abends und Wochenende Euro 0,014

Tarif Aon Speed Fair Use

WTF soll das wollen die jetzt pro Minute Online was verrechnen ?

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das is die Gebühr für Anrufe bei 0718 (Modem-Dialin), ich weiß jetzt nicht was das bisher gekostet hat, aber wenn du mit Speed unterwegs bist kann dir das egal sein ;)

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Trotzdem zaehlt AON seit geraumer Zeit auch den Upstream-Traffic, zumindest bei meinem 4GB-Paket. Das finde ich auch nicht in Ordnung, aber am Land ohne wirkliche Alternative... suckt hart.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Wer tut das bei den "kleinen" ADSL Produkten nicht? Und was hats mit dem Topic zu tun?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
AON hat das beim 4GB-Paket jahrelang nicht getan. Und ich finde das qualifiziert sich sehr wohl als "Veraenderung der Abrechnungsmodalitaeten".

Soll ich dir trotzdem den Hilfssheriffstern anstecken?

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5279
Ja bitte danke, gern geschehn ;)

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
:confused:
Seit wann soll das so sein ?
Hab ebenfalls seit Jahren das "alte" AON Speed 4GB-Paket und zahl nach wie vor nix für den Upload.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
ich bin seit gestern bei inode und ich hatte zuvor das 4GB (4,5GB eigentlich) paket von aon.
upload wurde erfasst aber nicht in das downloadvolumen einbezogen!

und das mit der einzelverrechnung schreiben die allen kunden, du könntest dich mit deinen daten ja auch per dial-in modem einwählen wenn du gerade unterwegs bist zB. (glaub ich zumindest, falls das nicht stimmt bitte um korrektur!)

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Für das 4GB-Paket steht auf der AON-HP nach wie vor:

Zitat
Datentransfer
Für die Berechnung und Verrechnung Ihres Datentransfers wird derzeit nur der beschriebene „Download“ berücksichtigt, nicht jedoch jene Daten und Dateien, die Sie an den Server bzw. Host senden ("Upload"), z.B. beim Versenden von E-Mails und beim Erstellen bzw. Bearbeiten von Homepages. In diesem Zusammenhang möchten wir jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass aus der derzeitigen Nichtverrechnung des "Uploads" kein Verzicht auf eine zukünftige Verrechnung desselben abgeleitet werden kann.

Den letzten Satz kannst du getrost vergessen, wird laut AON-Auskunft ohne Zustimmung bzw. Angebot einer Umstiegsmöglichkeit nicht passieren, da wesentlicher Vertragsgegenstand ( das weiß sogar AON ;) )

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
Zitat von Medice
das is die Gebühr für Anrufe bei 0718 (Modem-Dialin), ich weiß jetzt nicht was das bisher gekostet hat, aber wenn du mit Speed unterwegs bist kann dir das egal sein ;)

Puh, gut hab schon geglaubt ich muss meinen Vertrag kündigen, thx :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz