"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Blizznet Anbieter in Wien?

APEXi 12.12.2016 - 13:32 6972 30
Posts

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
Hallo zusammen,

es ist so weit, TeleTronic erhöht mit 15.01. den Tarif für ex d-light Kunden und passt sie auf die TeleTronic Tarife an :mad:
Da TeleTronic seit der Vertragübernhame von d-light nicht fähig ist 100MBit zu liefern will ich unbedingt weg von denen.

Kennt eventuell jemand einen günstigen Interent Anbieter der Blizznet im Programm hat?

Thx

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1704
schließe mich an, an und für sich ist teletronic net so schlecht, aber 100mbit erreiche ich faktisch auch nie

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 901
Mir ist abgesehen von Teletronic nur Innonet bekannt, aber viel spart man da auch nicht. Wie schnell ist Teletronic bei euch? Ich komme konstant auf ~ 82/93 Mbit/s.

APEXi

Blink182 is BACK!
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien/BGLD
Posts: 1120
bei mir sind's max 75Mbit down - die haben wohl die Geschwindigkeit dem d-light preis angepasst. Habe 2 mal angerufen was da los ist und hab nur blöde antworten bekommen :mad:

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 901
Wo wohnst du denn ca.? Habe 3 Bekannte in der Umgebung (1030, Erdberg), die alle die gleichen Werte wie ich haben. 75 ist schon extrem wenig. Was hat die Hotline dazu gesagt?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9889
womit misst du deinen speed? ich krieg direkt beim router per kabel schon 100/100 zam, jedoch auch nur im usenet. in all diesen browser tests sinds auch immer nur so um die 70-80.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
Anscheinend ist Blizznet so gut wie tot wenn ich mir das so ansehe, vor ein paar Jahren gab es da noch viel mehr Anbieter

Irgendwie schade wenn sich so ein Vorzeige FTTH Projekt nicht weiterentwickelt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
A1 legt teilweise sogar Glas bis in die Wohnung.
Vermutlich hatte Blitznet eine zu geringe Abdeckung als es besser zu vermarkten. Viele Leute wüssten gar nicht dass sie es beziehen können.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15048
A1 war früher auch Blizznet Anbieter, mein Chef hatte blizznet von A1 und das wurde eingestellt weil angeblich der Marktanteil zu gering war, die Wohnungen wo A1 FTTH anbietet kannst glaub ich an einer Hand abzählen, die machen lieber FTTN weils viel billiger ist ...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
sie verbauen es nur. Dann hat man die normalen a1 ADSL Tarife ;)

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 901
Zitat von brain_death
womit misst du deinen speed? ich krieg direkt beim router per kabel schon 100/100 zam, jedoch auch nur im usenet. in all diesen browser tests sinds auch immer nur so um die 70-80.

Kleine Ergänzung, weils mir keine Ruhe gelassen hat :D

Bei Steam schauts bei mir so aus:
blizznet_219248.png

Es gibt überhaupt keine Schwankungen, wie festgenagelt auf 10,3/10,4 MB/s.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9889
na bitte ;)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15684
Ja, aber 10MB/s = 80MBit.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9889
stimmt schon. aber du zahlst für das, was in der "leitung" ankommt und nicht im "prog" (exkl. allem overhead ;) )

usenet

usenet_219496.png


steam

steam_219497.png

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15684
ich hatte bei UPC bis jetzt immer annähernd max-Speed fast 15MB/s bei 125Mbit z.b. oder 11,7 bei 100Mbit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz