"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136723 721
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Strange, bei mir rennt das 6er ohne Probleme (CyanogenOS) und hat sogar GPS Fehler vom 5er ausgebessert.
Bearbeitet von HUJILU am 03.10.2016, 14:30

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ein freund hat ein nexus (ka welche G) und beklatgt sich seit einer woche über exakt das selbe problem. ebenfalls bob mit nachträgerlicher LTE umstellung (wenn auch schon etwas früher).

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Zitat von HUJILU
Keine Ahnung ob es hier besser passt oder ein Geräte spezifisches Problem ist.


Seit dem Bob mich auf LTE umgestellt hat, verliere ich öfters mal die Internetverbindung (klassisch, H, 4G, etc. mit ! daneben). Flugmodus ein/aus bzw reboot hilft damit es wieder rennt.

Hab auch probiert beim OPO auf 3G zu schalten, dort passiert das gleiche.

Kann das an der SIM liegen, an Bob (kennt jemand das Problem?) oder doch an LTE+OPO?


Ist zwar nicht übermässig nervig, aber doch. Kommt doch regelmässig vor.

Hab exakt dasselbe bei meinem HTC one M8. Hab vor ein paar monaten auf LTE umgestellt (mit neuer Sim) und hatte diesen Fall bis jetzt 3 mal (verteilt auf die letzten 2 Wochen).

Bei mir reichts auf Flugmodus zu gehen und den wieder auszuschalten, da dürfte er sich neu einwählen und es geht wieder.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Also ich hatte das die letzte Woche mit einem Moto X Play - ! daneben bei 2G/3G/4G und nur Telefon und SMS haben funktioniert.

Nach 5 Tagen fast gänzlich ohne mobiles Internet - laut Hotline österreichweiter Ausfall - hab ich dann nochmal angerufen. Im Endeffekt sind genau bei mir in der Arbeit anscheinend 3 von 6 Handymasten kaputt. Leider sind die defekt geworden während ich eingeloggt war - das checkt die SIM aber nicht.

Da hilft nur die SIM-Karte für mindestens 10 Minuten rausnehmen, dann sucht sie sich einen neuen Masten und überprüft anscheinend, ob sie online kommt. Somit hat sie sich dann wohl den richtigen Masten gesucht - seitdem ist das Problem behoben. Gut, dass mich das insgesamt locker 10€ für die Hotline gekostet hat und 5 Tage ohne mobiles Internet...


Interessanterweise konnte glaube ich das Xiaomi Mi Max Pro davor VoLTE, das X Play kann es eigentlich auch, macht es aber bei mir nicht. Dabei sollte das Provider-abhängig sein.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Selbes Problem auch hier, (3 oder 4mal) in den letzten 2 Wochen.
Moto G2 mit Bob ohne LTE.
Moto G3 mit Bob und LTE.
Moto G4 mit Bob ohne LTE. ( auch keine SMS bekommen zwecks Umstellung. Tarif SmartbobXl 1500)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Gut, dann wirkt es so als wäre es "nur" ein bob Problem und dieses wird hoffentlich zeitnah behoben.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Hab jetzt die neue SIM im iPhone und SIM is bereits aktiviert aber auf LTE wechselt das iPhone nie. Brauch ich was bei den apn Settings?

Umgestellt auf LTE hab ich natürlich

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Habt ihr das mit der SIM-Karte probiert? Funktioniert bei mir bis jetzt seitdem klaglos.

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Nein, ändert bei mir nix. Ist grad wieder beim Zugfahren passiert. ;)
Flugmodus gehen hat geholfen.

Schalte mein Handy aber generell über Nacht in den Flugmodus und manchmal auch komplett aus.
Internet ist auch nicht immer an.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von Joe_the_tulip
Habt ihr das mit der SIM-Karte probiert? Funktioniert bei mir bis jetzt seitdem klaglos.

Ja gestern schon probiert.
Heute dann nochmal angerufen bei der Hotline hat genau das gleiche gesagt und das er mich ausm Netz schmeißt und dann geht's 100%. Natürlich geht's nicht,
immer nur 3G ....

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Zitat von BlueAngel
Nein, ändert bei mir nix. Ist grad wieder beim Zugfahren passiert. ;)
Flugmodus gehen hat geholfen.

gestern auf der westbahn strecke? bei mir war es gestern auch allerdings mit yesss - gestern ab Linz Richtung Wien gegen 16 Uhr 4G laut Anzeige mit ! neben Verbindung ergo keine Datenverbindung.
Bearbeitet von Ecraft am 05.10.2016, 14:34

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
Jup, jedoch andere Richtung von Linz weg. ;)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Geht natürlich immer noch nicht.

Hotline mal wieder angerufen und die Ideen werden immer besser.
1.) ich soll mich ab Apple wenden. Nachdem ich ihn erklärt hab das ich keinen Support mehr hab hat er gemeint
2.) ich soll in den Shop kommen. Ja in welchen Shop den WTF. Als ob irgendein Shop gerne Support leistet für ein x Jahre altes Gerät das nichtmal dort gekauft wurde. Vor allem was soll der manchen, das Hakerl für LTE setzen?

Dann nach den tollen Ideen kam aufeinmal, dass das Handy kein LTE kann. Was der gesoffen hat will ich auch ...

Nachdem mich das nur sinnlos Zeit gekostet hat und einige auslands SMS wegen erneuter iMessage Aktivierung bin ich schon bissl angefressen.

D.h.) 1. geht's wirklich nicht mitm 5er iPhone, verwendete wer bei bob? Weil technisch kann's LTE auf jeden Fall
2.) welcher alternativ Anbieter lohnt sich grad?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48906
Ich hab eine Uralte Bob Simkarte in einem nicht LTE fähigen Handy (Nexus 4) und hab auf die LTE SMS nicht reagiert - bei mir ist Internet auch mindestens 1x am Tag weg.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Zitat von Ecraft
gestern auf der westbahn strecke? bei mir war es gestern auch allerdings mit yesss - gestern ab Linz Richtung Wien gegen 16 Uhr 4G laut Anzeige mit ! neben Verbindung ergo keine Datenverbindung.

bitte auch bedenken dass die westbahnstrecke sehr schlecht abgedeckt ist (zummindest st.pölten - wien, linz fahr ich sehr selten)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz