"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

bob Sammelthread

Spikx 29.08.2011 - 14:05 136720 721
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von Garbage
Wie siehts mit Drei und T-Mobile Netz aktuell aus?

Drei hat das beste, T-Mobile das schlechteste LTE Netz.

Ansonsten, weil ich gerade HoT und Drei parallel verwende: sehr ärgerlich finde ich, dass man im T-Mobile Netz so schnell wie möglich ins 2G Netz geschoben wird bei Telefonaten. Dadurch ist keine Datenverbindung mehr da. 2G Standards können nur Sprache ODER Daten. Bei Drei ist es eine absolute Seltenheit in einem 2G Netz zu landen(eh klar, haben ja kein eigenes und verhindern daher tunlichst das nationale Roaming) und man ist somit trotz Telefonierens nicht offline. Und ja, ich telefoniere mitunter auch mehr als 1h+ am Stück und möchte nebenbei auch Whatsapp Nachrichten und Mails empfangen können, oder auch Pokemon spielen :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11530
Zitat
Und ja, ich telefoniere mitunter auch mehr als 1h+ am Stück und möchte nebenbei auch Whatsapp Nachrichten und Mails empfangen können, oder auch Pokemon spielen

lol, first world problems :p

Ecraft

Here to stay
Registered: Mar 2002
Location:
Posts: 1096
Achtung der neue superbob tarif ist für roaming gesperrt

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ein Tarif den man nur in Österreich nutzen kann, wie blöd ist denn das? :bash:
Ich brauch Roaming zwar nur 3-4 Wochen im Jahr, aber trotzdem lächerlich.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von Garbage
Ein Tarif den man nur in Österreich nutzen kann, wie blöd ist denn das? :bash:
Ich brauch Roaming zwar nur 3-4 Wochen im Jahr, aber trotzdem lächerlich.
Im Hinblick auf nächstes Jahr aber verständlich - der Tarif wäre sonst auch bei EU-Ausländern sehr begehrt. ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Naja, das Problem wird aber alle betreffen.

Der Gerätfreie 3 GIGA L ist aber in der Tat nicht so schlecht, da kann eigentlich weder der superbob mit (Dank dem Roaming Blödsinn), noch der spusu 17.800 Tarif um 14,90€ (wenig Guthaben für Gespräch und SMS).

Was mich bei 3 etwas abhält ist, dass ich an 2 Orten im Süden von Wien, wo ich mich regelmäßig aufhalte, mit 3 oft absolut krötige 3G Geschwindigkeit habe mit 0,5-3Mbit, während ich mit bob meist 15-20Mbit habe.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Zitat von davebastard
lol, first world problems :p

Also dienstlich ist es natürlich auch Horror, wenn man keine Infos(Mails, Störungen, Lagerstände, Preise..) reinkriegt während man den Kunden dran hat :p ;) :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
Zitat von ccr
Im Hinblick auf nächstes Jahr aber verständlich - der Tarif wäre sonst auch bei EU-Ausländern sehr begehrt. ;)
is es wirklich das? ist das schon fix fix fix mit roaming ab 2017? im inet findet man nur infos "voraussichtlich, will, geplant, ………"-blah.

ich würde ja gern umsteigen, aber ohne roaming is zach. 1-2x im jahr für 1-2€ brauch ichs, und das wär extrem zach wenn das dann nicht geht.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
Es ist quasi beschlossen. Der letzte offene Punkt ist iirc die 90 Tage Regel, mit der verhindert werden soll, dass sich zB Deutsche mit billigen griechischen Tarifen eindecken ;) ein bisschen Schutz für die jeweiligen Mobilfunktmärkte muss halt sein.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
verstehe, danke.

aber verstehe ich das eh richtig: technisch gesehen ist es, egal ob vor oder nach der regelung, immer noch ein roaming, das mit dem neuen bob tarif NICHT gehen wird. right?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Verstehe das nicht

Was soll sich ändert das diese Sperre erklärt?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Zitat von dolby
Verstehe das nicht

Was soll sich ändert das diese Sperre erklärt?
EU-Roaming ist ab nächstem Jahr kostenlos im Rahmen der Freieinheiten. Das bedeutet, man kann die 20 GB europaweit aufbrauchen. Was bei 14 Euro den Tarif auch für Ausländer interessant machen würde, deren lokale Tarife teurer sind.
A1 muss aber weiterhin Gebühren an den ausländischen Anbieter zahlen, in dem die Karte eingeloggt ist.
Bei 20GB um 14 Euro wird das finanziell schnell einmal knapp für A1 :p

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Aaahhh danke

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Naja ich denk mal so mit bob... man kann den Tarif ja wieder wechseln...Man hat ja keine Bindung :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Den Aufwand drumherum zahlt dir aber niemand. Mir wäre es zu blöd und mühsam, alle paar Monate den Mobilfunkanbieter zu wechseln.

Und wenn gesagt wird, dann kauft man sich halt eine Prepaid Karte vor Ort, nun, das ist in manchen Ländern gar nicht so einfach. Man darf nicht immer nur von der Situation bei uns ausgehen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz