"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Brisanter Milliarden-Deal: T-Mobile kauft UPC

crumb 22.12.2017 - 06:58 10115 46
Posts

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von InfiX
hab ich was verpasst oder seit wann ist t-mobile für guten service bekannt?



Zitat aus einem Post von InfiX


ich glaub ja eher dass es da negativen einfluss von der deutschen telekom geben wird.

wir haben seit 2003 chello, und eigentlich nie wirklich grobe probleme gehabt, das hat hier zumindest erst in den letzten 2 monaten oso angefangen.

das gegenteil ist der fall. andreas bierwirth hat die österreichische tochter nach freien stücken führen können.

die unternehmen durften nichts konsolidieren/anpassen oder ändern oder auch austauschen was sich auf die jeweiligen unternehmen auswirken könnte. erst mit 1.8. und bis da was kommt was du spürst wird es auch dauern. imho ein zufall den du falsch interpretierst.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
naja wenn das "fachmagazin" ungefähr so wie autozeitschriften oder fotozeitschriften wertet, dann sagt das nicht viel aus :D

aber ich lass mich gern vom gegenzeil überzeugen, ich hab halt trotzdem bei "deutsche telekom" irgendwie ein mulmiges gefühl :p

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
das fachmagazin ist unterm strich sicher aussagekräftiger, als ein paar subejktive meinungen die immer und selbst beim besten kundenservice schlecht ausfallen können. aber waren sowieso nur vermutungen von dir, oder? ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
nein, das war die allgemeine einstellung gegenüber t-mobile und der deutschen telekom die ich in den letzten jahrzenten gesammelt hab :p

dass t-mobile austria da scheinbar unabhängiger ist war mir allerdings neu, ja, deswegen sag ich ja, lass mich gern vom gegenteil überzeugen :p
dennoch bleibt eine gewisse negative grundeinstellung gegenüber der deutschen telekom.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
du und deine vorurteile.. :D upc ist ein amerikanischer konzern wo es nur um harte zahlen geht. dagegen ist die deutsche t die heilsarmee.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
imho das größte problem an upc sind überlastete Knoten. Ich glaub nicht dass das mit T-mobile besser wird. Mit LTE hatte ich nämlich genau das Problem bei T-Mobile :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Ist Liberty Global nicht aus UK? Glaube Außerdem nicht, dass es irgendwo NICHT um "harte Zahlen" geht in diesem Geschäft.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ist ein US-konzern mit sitz in london :D

mir ist upc eh auch nicht wirklich sympathisch, aber mit denen hatte ich halt bis vor kurzem zumindest eher positive erfahrungen :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von crumb
was du nicht alles spürst.. als insider kann ich dir sagen: blödsinn.

ich erwarte mir durch die t-mobile mittelfristig eine verbesserung.

Was sagst du zu den Befürchtungen der Kunden, dass die neuen Hybrid-User in Zukunft an eh schon überbuchten Knoten nicht unbedingt für Entlastung sorgen werden?

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Was sagst du zu den Befürchtungen der Kunden, dass die neuen Hybrid-User in Zukunft an eh schon überbuchten Knoten nicht unbedingt für Entlastung sorgen werden?

hybrid user werden mittelfristig nicht an den "überbuchten" knoten hängen, sondern an DSL locations und diese werden anders übergeben. daher sieht die auslastung auch ganz anders aus.
Bearbeitet von delete1 am 11.07.2018, 15:11

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
Zitat aus einem Post von COLOSSUS
Braucht imo niemand. Die Bandbreiten, die man heute in Wien fuer unter 50 Euro bekommt,
Wenn man sie bekommt ... aber an der Hardware-Verfügbarkeit wird wohl auch T-Mobile nichts ändern.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Am Land gibt's immer mehr Glasfaseranschlüsse mit bis zu 1 Gbit/s symmetrisch z.B. in den nöGIG Pilotregionen. In anderen Ländern sind solche Anbindungen auch keine Seltenheit mehr, dann wird's doch bitte in der Großstadt möglich sein mit etwas gutem Willen und den Möglichkeiten eines T-Mobile Konzerns das zu realisieren. Full Duplex Docsis 3.1 - Bring It On!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von crumb
hybrid user werden mittelfristig nicht an den "überbuchten" knoten hängen, sondern an DSL locations und diese werden anders übergeben. daher sieht die auslastung auch ganz anders aus.

Warum sollte t mobile bzw UPC das machen? Das Kabelnetz kostet sie ja dann nichts mehr, für DSL müssen sie monatlich an A1 Kohle abdrücken.

Durch die free UPC WLAN Zugänge in den Modem geht's doch jetzt schon in die Richtung

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum sollte t mobile bzw UPC das machen? Das Kabelnetz kostet sie ja dann nichts mehr, für DSL müssen sie monatlich an A1 Kohle abdrücken.

meiner meinung nach ganz klar:
UPC hat den fokus auf städte, vorallem wien und weniger österreich gesammt.
TMA will gegen a1 am markt mit kombi-paketen punkten und vorallem will tmobile österreichweite services und diese auch so vermarkten, dafür müssen sie stark auf das DSL geschäft (ehemals inode) setzen.

den WLAN access points würde ich bei einem mobilfunker eher wenig zukunftschance ausrechnen - und für mobile devices ist das UPC free wifi halt naja - es funktioniert nur bedingt. ich hab es anfangs getestet aber dann wieder abgedreht. man bucht sich in der stadt permanent in ein wifi ein dass dann erst nicht recht funktioniert, da zu schlechte signalqualität. auch in der straßenbahn ist es ein horror - gut gemeint aber imho nicht wirklich praktikabel für smartphones.
Bearbeitet von Smut am 11.07.2018, 19:01

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
Zitat aus einem Post von Viper780
Warum sollte t mobile bzw UPC das machen? Das Kabelnetz kostet sie ja dann nichts mehr, für DSL müssen sie monatlich an A1 Kohle abdrücken.

Durch die free UPC WLAN Zugänge in den Modem geht's doch jetzt schon in die Richtung

smut hats eh schon geschrieben. ergänzend dazu: rein technisch gesehen ist das einfach ganz eine andere schiene. das bisherige t-mobile produkt setzt auf dsl und nicht auf hfc. das alles umzubauen und neu zu strukturieren ist extrem aufwendig. daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das in den nächsten 1-2 jahren anders ist. mmn wird das erst in 2-3 jahren etwas und da wird sich dann auch im hfc bereich punkto auslastung schon einiges getan haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz