"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Opera Sammelthread

HitTheCow 20.06.2006 - 13:21 127959 614 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
bringt eh nur was bei mobilem internet. jeder der wirkliches breitband hat, wird die funktion nicht brauchen.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
weiss eig einer was diese linie bringen soll ?
seh ich zum erstenmal, muss neu sein

click to enlarge

Mfg fEw

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
dürften die scrollmarker sein. eine lesehilfe die dir anzeigt wo grad bist/warst wenn scrollst.
kann man aber abstellen

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von FrankEdwinWrigh
weiss eig einer was diese linie bringen soll ?
seh ich zum erstenmal, muss neu sein
Naja, gibts ca. ein halbes Jahr. Sinnvoll ist es in erster Linie, wenn du per Tastatur seitenweise weiterspringst, dann zeigt er dir beim Anstehen am Seitenrand an, wo die letzte Seite geendet hat.

Kannst du hier auf 0 stellen: opera:config#UserPrefs|EnableScrollMarker
(oder 2, dann zeigt ers immer, wenn du scrollst)

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
exakt.
unter "browsing" bei den advanced einstellungen

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
ah ok thx, stören tuts mich nicht, brauchen tu ichs aber auch nicht.
ich hatte zwar etwas in die richtung vermutet, ganz schlüssig wars aber nicht, da der balken wie zB am shot für mich einfach immer irgendwo war.

thx fEw

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Heise berichtet von einer Beta von Opera 10 - ich seh aber eigentlich nur den Alpha-Download.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
interessant find ich ja folgendes: im büro werkelt eine cisco ASA mit einem trendmicro webfilter. und nur hier hab ich das problem, dass nur opera seiten falsch darstellt.

so sollte die seite aussehen: http://www.umluex.at/bilder/wow-ie6.jpg
so sieht sie mit opera aus: http://www.umluex.at/bilder/wow-opera.jpg

wenn ich zwei, dreimal reloade dann stimmts aber wieder. IE, Firefox, Crome, Safari.. keiner hat dieses problem sonst. nehm ich den laptop mit nach hause funktioniert auch der opera normal. nehm ich meinen privat pc mit ins büro spinnt auch mein privat opera rum.

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Hab die Beta gerade installiert, seit 10 Minuten in betriebt, >> gefällt.

edit: Hier der Link
Bearbeitet von rider am 03.06.2009, 11:09

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
In den Kommentaren gerade etwas praktisches entdeckt, was ich noch nicht kannte:
Zitat
die Erweiterung der Anzahl der Seiten im Speeddial ist aber ein alter
Hut; das geht auch bei den aktuellen Versionen. Einfach in der
speeddial.ini z. B. folgendes einfügen:

[Size]
Rows=5
Columns=5

Schon hat man auch in der alten Version 25 Sites im Speeddial.

Um außerdem noch das Suchfeld zu entfernen, kann man "opera:config#Speed Dial Search Type" auf 0 setzen.

edit:
die Tabvorschau funktioniert momentan aber scheinbar nur oben/unten aber nicht auf der Seite, wo IMHO der einzige Platz wäre, wo es sinnvoll ist
Bearbeitet von Luzandro am 03.06.2009, 10:27

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Und wenn man wrap to multiple lines hat in der Tabbar gehts auch nicht :(

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
mah wann kommt ein sinnvolles "wiederherstellen" oder x-tabs-gleichzeitig anzeigen-Tool?

Vo

Legend
Editor from hell
Avatar
Registered: Jan 2007
Location: Brunn
Posts: 1016
Letzteres wünsch ich mir auch. Derzeit ists leider am Besten, man behilft sich mit "freistellen" und überlässt die Aufgabe dem Fenstermanager.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 518
Zitat
Um außerdem noch das Suchfeld zu entfernen, kann man "opera:config#Speed Dial Search Type" auf 0 setzen.
Danke, danach habe ich schon lange gesucht.
Bearbeitet von zeta am 05.06.2009, 15:23

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Opera stellt einen neuen Dienst zu verfügung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz