"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fragliche Future für die Futurezone

mat 29.07.2010 - 00:39 12640 50
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
wird schon re-dir'ed auf http://www.futurezone.at

omg ! "cheffe" Gerald Reischl, der "iT-Spezialist" von ORF-"Sommer/Winterzeit" Seniorenclub und "Konkret".

Ein eifriger C'T Leser der ab und an oc.at checkt, hätte es auch als neuer FuZo Boss getan....

ftp.
Bearbeitet von flying_teapot am 01.10.2010, 03:39

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat
Down by Law, Reboot by KURIER
:bash:

Zitat
Ich bin überzeugt, dass all jene, die heute „Rettet die Futurezone“ rufen schon bald „Die Futurezone ist gerettet“ sagen werden.
Komplett neues Team ... was ist da noch einmal gerettet? :confused:
Ah ja, die Domain! :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
zuerst die demontage (mit-)betreiben und sich dann als retter aufspielen ist schon dreist :o

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Was steht eigentlich in diesem neuen ORF Gesetz drin?

Angeblich is die FuZo ja wegen dem Gesetz nicht mehr @ orf.at, außerdem hab ich grad folgendes unter einer Meldung zur Videoüberwachung gefunden:

Zitat
Im Zuge der Umsetzung des neuen ORF-Gesetzes ist zu diesem Beitrag kein Forum möglich.

:confused:

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 380
Zitat von that
Stimmt, aber ich hab schon vorher keine Zeitung gekauft, also kann ich nicht noch weniger kaufen. :p

/sign

Also ich weis nicht, aber eigentlich würd mit die "Futurezone" kein wenig abgehen

Hol mir meine Infos von gizmodo.com heise.de (sehr viel von der seite) oder oc.at

Alles was ich in der "Futurezone" hin und wieder mal sehe ist ein verschnitt von den Berichten auf den Seiten :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von NeM
Was steht eigentlich in diesem neuen ORF Gesetz drin?

Angeblich is die FuZo ja wegen dem Gesetz nicht mehr @ orf.at, außerdem hab ich grad folgendes unter einer Meldung zur Videoüberwachung gefunden:



:confused:

weil orf.at nur mehr sendungsbegleitend schreiben darf, weils ja eine zu grossse konkurrenz sind ...

imho lächerlich das ganze ...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von SailorChibi
Also ich weis nicht, aber eigentlich würd mit die "Futurezone" kein wenig abgehen

Hol mir meine Infos von gizmodo.com heise.de (sehr viel von der seite) oder oc.at

Alles was ich in der "Futurezone" hin und wieder mal sehe ist ein verschnitt von den Berichten auf den Seiten :(

Hast du auf obigen Seiten jemals gelesen, wie z.B. das Internet nach Österreich kam? Fand ich sehr interessant. Oder wie sich die Diskussion über die Vorratsdatenspeicherung in .at entwickelt.

Kann ich auf die FuZo verzichten? Ja, sicher. Aber dass die Politik auf Zuruf von den Zeitungen das Angebot des ORF einschränkt, das ich mit meinen Zwangsgebühren mitfinanziere, sehe ich nicht ein.

Luzandro

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: 2482
Posts: 708
Zitat von SailorChibi
Alles was ich in der "Futurezone" hin und wieder mal sehe ist ein verschnitt von den Berichten auf den Seiten :(

Stimmt nur teilweise, ich habe die fuzo auch kaum gelesen, dennoch gab es gelegentlich auch Artikel mit Ö-Bezug oder zur Vorratsdatenspeicherung etc. die von den Mainstream-Medien, die das durchgesetzt haben, sowieso nicht behandelt werden (bringt ja auch keine Werbung im Gegensatz zu.. was haben wir heute? Ah, facebook und iPhone..)
Also so toll kann es um den eigenen Content nicht aussehen, wenn man Angst vor jemanden hat, der neben "Randthemen", die man sowieso nicht behandeln will, auch nur alte abgeschriebene Newsmeldungen bringt.

Auch den Punkt, dass Berichterstattung im Web nur mehr sendungsbegleitend sein darf finde ich ein wenig eigenartig. Was ist mit digital leben und matrix auf ö1, die Themen der futurezone behandelt haben bzw. umgekehrt?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13713
heise.de bringt zum glück auch oft artikel die diese themen auch rund um österreich behandeln.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
Zitat von InfiX
heise.de bringt zum glück auch oft artikel die diese themen auch rund um österreich behandeln.

meist aber erst durch FutureZone :(

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
assimilated!

http://www.derstandard.at/web ftw

'nuff said :D

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von schichtleiter
assimilated!

http://www.derstandard.at/web ftw

'nuff said :D

weniger saufen?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
"****** Internet"-Preis für Festplatten-Abgabe und fuZo-Aus

http://tinyurl.com/2ap2gzq

:)

ftp.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
der heutige redesign hats imho nicht besser gemacht :(

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
mich würde mal interessieren wie sich die zugriffszahlen zwischen futurezone alt (=orf) und neu (=kurier) entwickelt haben.

wenn ich von mir ausgehe:
früher bin ich immer wieder über die auf der orf startseite verlinkten artikel hingekommen. jetzt hingegen nehme die neue futurezone gar nicht mehr wahr, weil ich sie wie schon früher nicht aktiv besuche.
ich denk mal so wird das bei vielen leuten sein.

auf der anderen seite gehen die interessanteren artikel, die es immer wieder mal gibt, im fm4 bereich unter und zusätzlich gibts dank der unattraktiven registrierung bei orf.at praktisch keine diskussionen mehr dazu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz